Frage zum Cd player (öffnen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den stecker rausziehen und dann einmal auf den einschaltknopf drücken damit sich die kondensatoren entladen

Wenn Du den auf machst und Dir irgendwas passiert, dann kannst Du den hersteller nicht dafür verantwortlich machen da Dir das öffnen durch Aufkleber am Gerät und Hinweise im handbuch nicht erlaubt ist und vor den Risiken gewarnt wurde.

Wenn der Stecker draußen ist kann das Schaltnetzteil immer noch gefährliche Ladungen gespeichert haben. Nach ein paar Tagen natürlich nicht mehr. Aber hier besteht dann imemr noch die Grfahr daß durch falschen zusammenbau das Gehäuse unter Strom steht wenn man das Gerät wieder in Betrieb nimmt.