Frage zum bmw 116i?

7 Antworten

Natürlich ist ein 116i kein M1. Das ist nur die Bezeichnung einer Klasse.

Dave4111993
Fragesteller

Ok hab ich gedacht

Dave4111993
Fragesteller

Weil m1 im Schein steht

Wie udo0071 schon absolut richtig gesagt hat ist dein BMW sehr wohl ein M1

Aber M1 bezieht sich auf die Fahrzeugart eben Kraftfahrzeug zur Bevörderung von maximal 8 Personen plus Fahrer darunter fallen alle normalen Autos.

M1 als Sportliche Modellbezeichnung ist sicherlich nicht dem kleinen 116i gegönnt ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Dave4111993
Fragesteller

Ok danke dir kenne mich mit bmw leider nicht aus. Schöne feiertage

M1 bezieht sich auf die Zulassungsart. M1 ist ein Fahrzeug zur Personenbeförderung mit max. 8 Sitzplätzen plus Fahrer. Damit dürfte dein BMW 116i ein M1 sein. ;-)

Den M1 gab es um 1980. Das 1er Coupe trägt den Namen 1er M Coupè wird allerdings nicht mehr gebaut.
(Für die, die es wissen wollten)😅