Frage zu Stop-Flügen. Kann man früher aussteigen?

3 Antworten

Nein.

Die Tarifstruktur der Flugsgesellschaften ist so, dass wenn Du zu Deinem Abflug nicht da bist, mittlerweile meist alle sog. Consecutives, also Anschlußflüge gestrichen bekommst, da Du NoShow warst.

Du hast dann (mit Glück und je nach Kulanz und Buchungslage) die Chance, Dein Ticket neu berechnen zu lassen, um den eigentlich von Dir gewünschten Flug in Anspruch zu nehmen; erfahrungsgemäß wird das dann teurer.

Würdest Du nur auf dem Rückweg bis MUC fliegen, so müsstest Du sicherstellen, dass Dein Gepäck auch in MUC ausgeladen wird und Du es einsammeln kannst. Das mag wohl gehen, wobei Du keinen Erstattungsanspruch auf das MUC-LUX Segment hast, sondern auch da dann Deine Reisepreis neu berechnet wird. Und die neuen Konditionen dürften auch da teurer werden.

Die Flüge müssen in der Reihenfolge genommen werdne, wie sie auch gebucht sind.

Sonst kann es dir schnell passierne, das die Airline den ganzen Flug storniert..

Bei der Rückreise kannst du ruhig die Anschlussflüge verfallen lassen, die Airline kann dir ja nicht drohen

Nur bei der Hinreise würde ich es NIE machen,

Auf dem Hinflug auf keinen Fall sonst verdällt dein Flug. Auf dem Rückflug nusst du Bddinfungen lesen, wenn du mit aufgegebenem Gepäxk reist wird es aber schwieriger