Frage zu SSD & M2 SSD?

Ich möchte nur wissen, was von beiden Varianten, die schnellere ist. Speicherplatz habe ich mehr als genug.

Kerner  31.03.2024, 20:15
Läuft denn Crucial Crucial P3 Plus SSD 1TB, M.2 2280/M-Key/PCIe 4.0 x4 auch auf deinem Z97?
Pille599penny
Fragesteller

Ja beides läuft auf dem gleichen Mainboard mit Adapter Karte und Samsung normal wie eine Festplatte.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

installiere dein Betriebssystem auf die SATA Samsung 830 SSD,

auch wenn sie nur 128GB hat.

Den Rest dann auf die NVMe M.2 von Crucial, in der PCIe Adapter-Card.

Hansi

Von Experte Kerner bestätigt

Das Betriebssystem würde ich auf die kleinere Samsung Ssd installieren.
dann bleibt genug Platz für Daten usw auf der Crucial P3