Frage zu POE: kann man einen POE switch (802.3af, 48volt) mit einem Powerline netzwerk verbinden (fritz), und dann bei der gewünschten stelle Poe rausziehen?

2 Antworten

So wie ich PoE verstehe, braucht man zumindest eine Einspeisung des Stroms durch z.B. einen Switch wie in deinem Fall, und dann dürfen zwischen Stromversorgung und Endgerät nur noch PoE fähige Geräte sein, da sonst der PoE Strom nicht durchgeleitet wird, da er gar nicht von den anderen Geräten angenommen wird.

Also würde ein Powerline Adapter, welcher nicht PoE fähig ist, die Stromversorgung dadurch verhindern. Aber wozu braucht man PoE, wenn man ein Gerät mit nem Powerline Adapter anschließt? Dann hat man doch ne Steckdose am Gerät.

Wenn ich korrekt verstanden habe, worauf du hinauswillst, dann willst du das PoE über die Stromleitung zum anderen Powerline-Adapter leiten und dort nutzen.

Nope, das geht nicht. Zum einen würde dein Switch erkennen, dass der Powerline-Adapter, der direkt am LAN hängt nicht über PoE versorgt werden kann und folglich auch nicht wird, zum anderen funktioniert PoE nur über direkte LAN-Verbindungen.