Frage zu Pille leanova?

6 Antworten

Beides möglich aber. Ei der ersteinname würde ich am ersten Tag anfangen sonst kommt dein hormonhaushalt voll durcheinander

Auszug aus der Packungsbeilage:

Beginnen Sie mit Leanova AL am 1. Tag Ihres Zyklus (d.h. am 1.Tag Ihrer Monatsblutung). Wenn Sie mit Leanova AL am 1. Tag Ihrer Monatsblutung beginnen, sind Sie sofort gegen Schwangerschaft geschützt.

Sie können mit der Einnahme auch am 2.–5. Tag Ihres Zyklus beginnen, aber dann müssen Sie zusätzliche empfängnisverhütende Mittel (z.B. ein Kondom) an den ersten 7 Tagen anwenden.

Wie bei jeder Pille kann man egal wann anfangen mit der Pille. Wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt, dann ist man schon ab da geschützt. Wenn du dir ein Tag aussuchst dann brauchst du 7 volle Tage indem du sie regelmäßig nimmst bis du geschützt bist.
LG

Hallo Marietheresa17

Wenn du die Pille am ersten Tag der Periode nimmst dann schützt sie sofort. Nimmst du sie zu einem anderen Zeitpunkt dann musst du die Pille 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz beginnt

Liebe Grüße HobbyTfz

Eine Packungsbeilage ist von Experten erstellt worden.
In das Internet kann jeder schreiben was er will.
Internetinhalte sind von "Experten" erstellt worden