Frage zu NAS Speicher WD MyCloud EX 2 Ultra?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann heutzutage alles austauschen. Auch deine HDD* Festplatte. Bei deinem NAS Server handelt es sich vermutlich von WesternDigital ( laut Google und Produktbeschreibung ) Ein NAS My Cloud Server funktioniert nix weiteres wie eine Cloud. Nur halt viel sicherer und besser. Wir nennen das Cloud Computing. Das lernt man schnell. Oben ist eine Klappe die man abnehmen kann. Bei deinem müssten 2 HDD Festplatten drinne sein. Das ist so ein Art Regal die man vorsichtigt rausziehen kann. Ohne Gewalt bitte. Du hast richtig verstanden. De zweite dient als Klon. Also die Festplatten werden gespiegelt. Das bedeutet, die Dateien die du auf die Festplatte laden tust wird automatisch auf die zweite Festplatte übertragen. Und dient zeitgleich als Backup. Auch Datenrettung / Wiederherstellung genannt. Bei meinem Synology ( war auch sehr teuer ) habe ich vorne 2 Slots für Festplatten. Diese werden mit einem speziellen Rahmen fixiert und vorsichtig in die Halterung eingeschoben. Wenn du nicht mehr weiter weiß, dann schau mal bitte in deinem Manuel User Guide ( Handbuch ) nach. Ein Foto von deinem Produktbeschreibung füge ich als Beispiel hier ein.

Bild zum Beitrag

Foto: Lizenzfrei Computer Bild

• HDD steht für Hard Disk Drive. Nicht zu verwechseln mit der SSD ( Solid state drive ) Beides sind Festplatten. Hier empfehle ich dir gründlich den Handbuch durchzulesen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (Backup, Speicherplatz, externe Festplatte)

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 12:13

also könnte ich auch 2 grössere separat kaufen und dort einlegen?

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 12:12

danke ja habe ich bemerkt das das rausnehmen mit dem Haken etwas speziell ist

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 12:04

ja mein Pronlem ist das ich schon gut 10 mal gelesen habe und fast nichts kapiere ich komme immer bei learning by doing drauf ich spiele immer rum