Frage zu Monitor ständern?

1 Antwort

Wenn Du den Monitor nur transportieren möchtest, sollte die Tasche gut gepolstert sein, um maximalen Schutz zu gewährleisten. Der Ständer ist - glaube ich - Geschmacksache, Wenn er Dir gefällt, dann nimm ihn mit. Der Vorteil jedoch, mit einem schweren Ständer, ist die daraus resultierende Standfestigkeit. Wenn der Monitor schon ziemlich leicht ist, und Du dann auch noch einen leichten Ständer dazu verwendest, mußt Du aufpassen, dass der Monitor nicht bei jedem Windhauch umkippt...

Wenn Du im Flugzeug arbeiten willst, ist ein solcher Monitor absolut unpraktisch! Hier solltest Du auf eine kompaktere Lösung umsteigen, z.Bsp. Tablet oder Notebook.