Frage zu Igel im Garten?

1 Antwort

Bitte wende dich an die Igelhilfe, die kennen die Umgebung, die unterstützen dich auf Anfrage auch dabei. Eine Umsiedlung muss auch begleitend stattfinden. In den ersten Wochen besteht beim plumpen aussetzen eine stark erhöhte Lebensgefahr. Zudem müssen es Reviere sein die Sicherheit und ausreichend Nahrung bieten. In der heutigen Zeit sind brauchbares Igelreviere in der Stadt, auf dem Land, wir auch in den Vororten stark limitiert. Weißt du wie eine Auswilderung Funktioniert ? Falls nein und die Igel sich bei dir noch befinden kann ich es dir erklären.

Am besten wäre es die Igel könnten ihr altes Revier behalten und du denkst dir Schutzmaßnahmen für die Igel vor deinen Hunden aus.

Bitte nicht einfach die Igel irgendwo so aussetzen 🙏 ist oft das Todesurteil für die.