Frage zu Browser-Problem - könnt ihr helfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

MajaK547 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 13:11

Vielen, vielen Dank!! Der Link hat mir jetzt wirklich geholfen!

Arbeitsspeicher (RAM) deines Browsers oder Geräts überlastet. Du kannst versuchen, unnötige Tabs zu schließen, den Browser-Cache zu leeren oder das Gerät neu zu starten, um den Speicher freizugeben.

Woher ich das weiß:Hobby

MajaK547 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 13:31

Das Gerät hat 8 GB Ram. Und ich habe nur ein Spiel und diese Seite offen. Das Spiel ruht.
Wie leere ich den Browser-Cahce?

rqniklas  26.04.2025, 13:39
@MajaK547

| Schau mal in den Einstellungen des Browsers unter „Datenschutz“ oder „Verlauf“.

MajaK547 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 13:46
@rqniklas

Sorry, bin etwas dämlich: wo sehe ich die Einstellungen?
Wenn ich das Ikon anklicke kommen nur die Eigenschaften. Und über die Einstellungen des Computers komme ich nicht an den Browser.

Kann ja sein, dass der Speicher voll ist. Wieviel Speicher hast du denn? Und welchen der beiden Opera-Browser? Und wie schaut es aus, wenn du Windows neugestartet hast und dann den Opera wieder startest? Wieviel Speicher ist dann belegt?

MajaK547 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 13:30

Ähhhh???
Welchen Opera-Browser - ich habe ihn mir mal bei Chip.de runtergeladen. Mehr Infos habe ich nicht, sorry.
Wo sehe ich denn den Speicher eines Browsers?
Meldung gestern - heute lief es erst normal und jetzt fängt er shon wieder an langsam zu werden.
Helfen Dir diese Antworten um mir zu helfen?

Es erschien die Meldung, dass der Speicher voll ist.

Drücke Shift + Esc, so dass siche der Opera-Task-Manager öffnet. Welcher Prozess belegt mehr als 2,5 GB? Diesen Tab schließt du.

Alex

MajaK547 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 13:35

Nur diese Seite wird mit der Größe angezeigt.

MajaK547 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 13:37
@MajaK547

Und jetzt, nach dem Absturz und neu laden der Seite nur noch mit 146xxx KB. Hast du eine Idee wo das Problem liegt?