Frage wegen Spülmaschinenanschluss

6 Antworten

Auf gar keinen Fall kannst du einen Durchlauferhitzer und eine Spülmaschine zusammen anschließen. Beides benötigt eine sep. Absicherung. Das heißt, du wirst wohl einen Elektriker beauftragen müssen.

tetra13  08.08.2010, 16:08

er redet von seiner spülmaschine, von einem Durchlauferhitzer war nie die rede!!!!!

Nolti  08.08.2010, 22:47
@tetra13

Lies mal seinen Kommentar unter der Antwort von niemandus: "Das ist mein 2. Problem. Ich brauche auch noch eine Steckdose für meinen Durchlauferhitzer. Ich versteh nicht wie man nur eine Steckdose in der ganzen Küchenzeile haben kann -.-"

Und warum 5 Ausrufezeichen?

Als wir umgebaut haben, hat unser Elektriker gar eine Steckdose für die Spülmaschine eingebaut, die separat abgesichert ist und nur für die Spülmaschine gedacht ist.

Das Problem bei Verlängerungskabeln ist die Last, die die Spülmaschine aufnimmt und die dann durch das Kabel muss.

Die Beste Alternative wäre wohl, eine zusätzliche Steckdose zu verleben (Abzweig von der vorhanden), allerdings nur dann, wenn kein Großabnehmer wie z.B. ein Durchlauferhitzer daran angeschlossen ist.

yaruna
Fragesteller

Das ist mein 2. Problem. Ich brauche auch noch eine Steckdose für meinen Durchlauferhitzer. Ich versteh nicht wie man nur eine Steckdose in der ganzen Küchenzeile haben kann -.-

niemandus  07.08.2010, 11:55
@yaruna

Verstehe ich auch nicht :-o . Allerdings fehlen immer dann die Anschlüsse, wenn man nicht selbst plant ~lach~. Frag doch mal den Elektriker Deines Vertrauens, ob er gegebenenfalls die Steckdose abzweigen kann und mit einer "langsameren" Sicherung absichern kann.

Das ist aber sehr merkwürdig das da keine Steckdose ist, hast du denn unter deinem Spühlstein auch nachgeschaut ??? Hast du denn wenigstens einen anschluss unter dem Spülbecken für die Spülmaschine? Ansonsten weiss ich auch nicht ob du das kannst.

yaruna
Fragesteller

ne ich habe leider nur eine einziege Steckdose.

Es gibt auch die Möglichkeit eine Steckdose zu legen, oder legen zu lassen.

yaruna
Fragesteller

das Problem ist meine wohnungsgesellschaft will diese Kosten nicht übernehmen.

Ich habe meine auch seit 6 jahren über ein verlängerungskabel laufen das geht