Frage wegen Praktikum als Kinderpflegerin

3 Antworten

Vielen Dank euch beiden für die Antworten :) Ok dann werde ich mich einfach normal anziehen. In meinen früheren Kindergarten kann ich leider nicht gehen weil wir damals von unserer Stadt weggezogen sind. Ich habe mir jetzt mal nen Satz überlegt denn ich ja sagen könnte, nur ich weiß nicht ob das gut rüberkommt.. ich würde halt hingehen und dann sagen: Hallo ich bin die Sandra und ich will im September eine Ausbildung als Kinderpflegerin machen und jetzt brauch ich noch einen Praktikumsplatz und ich wollte fragen ob sie noch eine Praktikantin brauchen würden. Wie würde das sie anhören? Könnt ruhig eure ehrliche Meinung sagen ;)

Hallo Sandra,

ich bin zwar erst 12, möchte aber auch später mal in meinem alten Kindergarten nach einen Praktikum gucken! Ich würde einfach mal sagen, sei einfach du selbst! Kleide dich so, wie du bist und schmincke dich (aber bitte sei kein Grufti :D Sonst erschreckst du die kleinen Kinder xD) Aber schminke dich nicht sooooo doll! Sonst sieht das auch nicht mehr natürlich aus oder wie ein clown ;) Und wenn du noch deine Kindergartenerziehrerin von früher kennst, und die noch arbeitet, dann frage die doch! Das mach ich nämlich dann auch! Also wenn du noch fragen hast, schreib mich einfach an!

PS: Sorry wegen dem ganzen Text, hoffe aber, ich konnte dir helfen! UND IMMER DU SELBST SEIN ;)

LG Cherry :)

Einfach normal anziehen, hingehen und deine Situation erörtern. Letztes Jahr musste ich auch mehrere Praktika absolvieren unter anderem auch im Kindergarten. Ich bin einfach in meinen früheren und habe gefragt und die Feinheiten geklärt (warum, wie lang,...) Informier dich daheim kurz über den Kindergarten (päd. Konzept usw)

Die meisten freuen sich über kostenlose Hilfe

Keinen Praktikumsplatz im Kindergarten?

Habe folgendes Problem:

Werde nächstes Jahr eine Ausbildung als Kinderpflegerin machen und brauche einen Praktikumsplatz im Kindergarten in dem ich dann 1x die Woche bin. Finde aber keinen.. habe in meiner ganzen Stadt gesucht aber keinen gefunden. Im Internet steht auch nichts. Was kann ich tun? Und muss ich unbedingt das Praktikum in einem Kindergarten machen? Oder geht es wo anders in etwas ähnlichem?

...zur Frage

Bewerbung für ein Praktikum als Kinderpflegerin

HI Leute ich hab mal ne wichtige frage. Ich mache im September eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und brauche jetzt ein Praktikum. Ich bin auch schon zu ein paar Praktikumsstellen hingefahren und habe freundlich nachgefragt. Paar mal wurde mir gesagt ich sollte doch nochmal an einen andren tag anrufen die Kindergartenleitung ist jetzt leider nicht da, ich hab dann also nochmal an einem andren tag angerufen und dann sagte mir man ich soll eine Bewerbung schreiben und die melden sich dann nochmal. Dazu muss ich vielleicht noch erwähnen das ich vor 2 Jahren schon mal ein Praktikum als Kinderpflegerin gemacht habe auch als ausbildung und da musste man noch keine Bewerbung schreiben.... Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr auch eine Bewerbung schreiben musstet?

...zur Frage

welches Formular der Arbeitsagentur wird für eine Trainingsmaßnahme gebraucht?

Seit 3 Monaten bekomme ich alg1. Am Montag geht eine 2-wöchige Trainingsmaßnahme bei einer Bäckereifiliale los, wo ich die mündliche Zusage für eine Stelle als Filialleiterin bekommen habe. Letzten Montag habe ich das Praktikum angemeldet bei der Arbeitsagentur . am Mitwoch kam der Anruf daß das Praktikum genehmigt wird und daß ich am nächsten Tag das Formular zum Unterschreiben für den eventuellen zukünftigen Arbeitgeber im Briefkasten hätte also am Donnerstag. Heute ist Samstag und es ist noch nichts gekommen. So jetzt mein Problem: Die Chefin der Bäckereikette die da unterschreiben muß ist ab Dienstag für 3 Wochen in Urlaub. Selbst wenn der Brief am Montag kommen sollte werde ich es auf keinen Fall schaffen, das Formular rechtzeitig ihr zu geben vor dem Urlaub. Welches Formular wird denn dafür benötigt? Kann ich das auch aus dem Internet herunterladen?

...zur Frage

wo finde ich ein Formular zur verlängerung des Kindergeldes?

Hey, ich habe einen brief erhalten, genauer meine Mutter hat ihn bekommen, leider ist er deswegen auch erst jetzt bei mir... In dem Brief steht das ich kein Kindergeld mehr bekomme ab august. Ich beginne aber nun die ausbildung zum erzieher nur leider erst im september, hab somit noch anspruch auf kindergeld. Ich habe erfahren das ich online ein vorsorgliches Formular ausfüllen kann, damit ich trotzdem erstmal weiter mein KiGe beziehe... Leider finde ich die Seite nicht... Ich habe viele formulare gefunden nur das was ich brauche fehlt irgendwie. HILFE :(

...zur Frage

Kann die ärztliche Bescheinigung nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz ablaufen?

Ich hatte letztes Jahr im September die Erstuntersuchung nach dem Jugendrbeitsschutzgesetz für ein Praktikum im Krankenhaus und habe vor mich für eine Ausbildung im Krankenhaus als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben. Kann ich die Bescheinigung vom letzen Jahr noch in die Bewerbung legen? Oder muss ich mir eine neue aufstellen lassen?

...zur Frage

Ausbildung GuK Zusage kurzfristig?

Liebe Community,

ist es möglich im September noch eine Zusage für eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin Start 01.10.2017 zu bekommen, wenn man bspw. bis Mitte August ein Praktikum zur Vorbereitung auf die Ausbildung macht -oder- wäre das einfach zu kurzfristig und damit dieses Jahr ausgeschlossen?

Danke im Voraus für Eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?