Steckbrief für Vorstellung im Kindergarten: So in Ordnung?

4 Antworten

ich würde den steckbrief nicht nur an die eltern adressierrn, sondern auch an die kinder, hat einfach was mit respekt zu tun.

liebe eltern, liebe kinder, mein name ist xxx und ich bin xx jahre alt. ab September 2013 bin ich die neue kinderpflegerin in der nestgruppe xxx. die Ausbildung habe ich dieses jahr im juni erfolgreich abgeschlossen und möchtr nun die gruppe unterstützen und bereichern. (dann kannst du noch schreiben warum du dich für diesen beruf entschiedrn hast, ist immer ganz gut zu wissrn als Eltern?) (dann schreibst du was du in deiner Freizeit machst, wichtig nur das du nicjt unbedingt schreibst wie am Wochenende um die Häuser ziehen und saufen oder sowas, schon sachen die eltern ein Stück weit auch hören bzw lesen wollen.macht immer n besseren eindruck;)) der schluss ist vvöllig in Ordnung. ganz wichtig noch ist ein halbwegs aktuelles foto von dir in einer akzeptablen Größe, das dich so zeigt wie du auch auf arbeit auftauchst. und immer schön lächeln, dann kann nichts schief gehen :) tipp: trotz aushang ist es immer besser nocheinmal persönlich auf die eltern zuzugehen und sich vorzustellen. macht nen guten Eindruck ;)

nachtrag: zum schluss noch in den letzten satz miz reinnehmen, das die eltenr dielch bei fragen und oder Problemen jederzeit gerne ansprechen können ;)

0

Ich finde den Text gut, ich würde jedoch auch die Kinder noch mit ansprechen, denn die haben ja hauptsächlich mit Dir zu tun ;-)

Die Ausbildung ist wichtig, ebenso die Hobbys, denn die Eltern wollen ja wissen mit wem die Kinder es tun haben werden und welche Werte gegebenenfalls vermittelt werden, beispielsweise Sport, Musik oder Malerei.

Zum Schluss würde ich noch schreiben warum Du so gerne mit Kindern arbeitest und was Dir persönlich am Herzen liegt in der Erziehung.

Ein nettes Foto kommt immer gut, wenn möglich vielleicht eines auf dem Du bei einem Deiner Hobbys abgebildet bist.

Als Ende würde ich schreiben, dass Du Dich auf den Umgang mit den Kindern freust und natürlich jederzeit gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehst.

Liebe Eltern,

Mit diesen Zeilen möchte ich mich Ihnen gerne bekannt machen und kurz vorstellen:

Mein Name ist xxxxx ich bin xxxx Jahre alt.

Seit September 2013 bin ich "die Neue“ im Haus und arbeite zurzeit in der Nestgruppe.

Ich habe im Juli 2013 meine Ausbildung zur Staatlich geprüften Kinderpflegerin erfolgreich abgescholossen.

In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher, fahre Inline Skater, gehe ins Kino und höre Musik.

Ich freue mich auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit mit Ihren Kindern und auf gute Zusammenarbeit mit Ihnen selbst.

Viele Grüße xxxxxxx

Frage zum steckbrief kita?

Liebe Eltern, Liebe Kinder

Ich habe eine Frage. Ich soll ein Steckbrief über mich schreiben. Aber ich weiss nicht wie ich ihn schreiben soll. Daher habe ich mal ein geschreiben

Das ist der Steckbrief: Mein Name ist Wencke Berger und ich bin 34 Jahre alt. Ich bin für diese Woche die neue Kinderpflegerin. Ich habe im Juli 2012 meine Ausbildung zur Staatlich geprüften Kinderpflegerin erfolgreich abgeschlossen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr kreativ, ich spiele Tennis.

Nun meine Frage geht der Steckbrief so?

...zur Frage

Chefin von Essstörung erzählen

Ich beginne im September meine Ausbildung zur Kinderpflegerin. Ich freue mich auch schon darauf. Einmal in der Woche bin ich im Kindergarten. Das Problem ist nur, dass ich nicht weis, wie ich meiner Chefin von meiner Essstörung erzählen soll. Habt ihr vielleicht einen Rat?

...zur Frage

Jobzusage via E-Mail - was antworten?

Hab nach längerer Arbeitssuche nun endlich eine Jobzusage bekommen, der Dienstbeginn wurde mir gerade via E-Mail bestätigt. Der Geschäftsführer hat geschrieben, dass er sich auf meinen Dienstbeginn mit Datum freut und ich mich spätestens um 9 Uhr in seinem Unternehmen einfinden soll..Freu mich natürlich auch, und will ihm meinen Dienstbeginn auch bestätigen. Nur was soll ich da jetzt schreiben, dass ich mich auch schon freue, klingt nun nicht besonders einfallsreich. Wie kann ich es am besten formulieren? Wäre über Tipps sehr dankbar!

"Sehr geehrter Herr..

vielen Dank für Ihre Rückmeldung (oder besser Bestätigung für meinen Dienstbeginn?) Ich freue mich schon in Ihrer Kanzlei tätig zu werden. ?"

klingt sehr holprig..puh, mach schon wieder alles kompliziert. Das beginnt ja schon gut. Selbstzweifel.

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Mobbing bei der Arbeit durch Mitarbeiter und Chef?

Ich habe über ein Jahr in einer Firm gearbeitet und bin immer wieder von Kollegen und vom Chef übelst gemobbt worden.

War als Lagerist beschäftigt.

Jedes Mal, wenn ich aus dem Urlaub kam, waren die Waren so verdreht worden, dass das Etikett unlesbar war, dann wurde Waren, die angenommen wurden, nicht sachgerecht gelagert, Waren einer Kommission wurden verschoben, versteckt, falsch angeschrieben.

Auch wurde mir immer wieder verschwiegen, wenn Ware aus der Ausstellung zur Auslieferung vorgemerkt waren, immer hatte ich dann erst zu spät Kenntnis, so daß ich kaum oder fast nie die Tour fertig stellen konnte.

Zur Weihnachtszeit, wo am meisten verkauft wurde, hatte ich keine Folie zur Verpackung der Ware, wurde vom Chef nicht mehr bestellt, keine Rücksprache,

Dies ging vor sich im Laufe von mehr als einem Jahr, wenn ich mich dann darüber aufregte, wurde mir gesagt, ich könne ja gehen.

Durch monatelange Schikanen wurde ich fast in den Suizid getrieben!

War das alles Mobbing oder wie kann man sich gezielt dagegen wehren?

...zur Frage

Steckbrief für den Kindergarten

ich habe einen Steckbrief zur Vorstellung im Kindergarten zusammengestellt und würde mich über Anregungen und Meinungen sowie Kritik freuen.

Hallo,

ich heiße Irene Kaiser, bin 27 Jahre alt, wohne in Lipbach/ Friedrichshafen und bin staatlich geprüfte Erzieherin. Ich bin selber Mutter von zwei Jungs im Alter von 4 Jahren und 2 Jahren und genieße alle Momente die wir gemeinsam haben.

Ich werde nun, für eine gewisse Zeit, jeden Morgen die Igelgruppe unterstützen und begleiten. Ich freue mich auf eine spannende und erlebnisreiche Zeit mit ihren Kindern, sowie eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Mein Motto: Erinnere dich zuerst an deine Gefühle und handle dann so, dass es deinem Gegenüber besser ergeht.

...zur Frage

Bewegungsgeschichte Kita dringend!

Hallo zusamman, ich mache eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und muss mit den Kindern im Kindergarten eine Erlebnisturngeschichte durchführen. Nun leider finde ich nichts. Ich würde gerne was mit einer Schatzsuche machen wo auch Trungeräte im spiel sind und die Kinder bewegung haben. Kennt ihr vielleicht eine.

Vielen Dank im voraus LG cielomagico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?