Frage wegen Berufskraftfahrer in der USA

4 Antworten

Du brauchst dafür 'ne Greencard, sofern Du keine US-Staatsbprgerschaft hast, denn für Trucker gibt's kein Arbeitsvisum. Und Du brauchst einen US-LKW-Führerschein und diverse Jahre Unfallfreiheit. Du musst also erstmal einige Jahre in den USA leben, ehe Du Dich bewerben kannst. Außerdem ist das ein schlecht bezahlter Knochenjob.

Achso dafür gibts kein Arbeitsvisum ??? ookay das wusste ich garnicht.Danke für die Antwort.

Am besten in DE schon 'nen LKW-Führerschein machen... Oder auf "gut Glück" in den USA... Aber vorher musste GUT englisch sprechen können... Natürlich dich über das Straßennetz informieren usw.

Dann bewerben in den USA... Denk mal Geld sparne und dahin auswandern! Aber da sollteste schon mit mindestens 10000 Euro starten und wie gesagt SEHR GUT ENGLISCH SPRECHEN!!!

Und gut Auto fahren können :)

Okay das mit dem Geld ist glaub ich keine große Herausforderung.Aber ich brauch ja eine Greencard damit ich da erstmal arbeiten darf wie Urbanessa unten geschrieben hat.Danke für die Antwort.

Der deutsche LKW-Führerschein bringt nichts, der wird in den USA nicht anerkannt.

Hi erstmal ;D also das was oben geschrieben wurde von wegen "glaubst du die müssen fahrer importieren" nein müssen sie nicht...ABER amerikanische speditionen nehmen Deutsche GELERNTE Berufskraftfahrer mit kusshand! Und das er so schlecht bezahlt ist trifft vllt in deutschland zu aber in den usa verdienst du als fahrer eig. Sehr gut! Zu dingen die du brauchst kann ich dir leider nichts sagen da ich den vorteil habe verwandschaft in den usa zu haben...ich werde in 2 - 3 jahren definitiv auswandern aber ich habe mich erkundigt und ich flieg rüber und bekomme staatsbürgerschaft da ich familie mit Staatsbürgerschaft drüben habe und nen job bekomm ich gleich oben drauf xD

Die USA sind ein großes Land. Glaubst du wirklich, dass die dort einen so großen Mangel an Berufskraftfahrern haben, dass sie welche importieren müssen?

Deine Konkurrenz ist zahlreich.

Ich glaube das ist nicht die richtige Antwort auf meine Frage oder ?

@wrestmeister

Du suchst Rat.

Meine Antwort ist keine Antwort auf deine Frage, aber es ist "die" bzw. eine richtige Antwort in der Hinsicht, dass sie vermutlich einen besseren Rat darstellt als jede Antwort, die dir detailliert erklärt, wie du dort einen Job findest. Das kannst du als Ausländer ohne herausragende Fähigkeiten nämlich vergessen.

@Trilobit

Aber ich hab ja nicht um einen Rat gebeten.Oben steht klip und klar meine Fragen und nicht "habt ihr mal ein Rat "oder so.