Hallo,

das Minimal bzw. Maximalprinzip bezieht sich immer auf etwas.

Beispiel: Dein Ziel ist es  eine Prüfung zu bestehen.

Minimalprinzip: Du lernst so wenig wie nötig und bestehst dann mit Note 4

Maximalprinzip: Du lernst so viel wie möglich um dann die bestmögliche Note zu bekommen.

 

Deine Beispiele sind nicht eindeitug, da man nicht genau weiß, auf was sich das Mini- bzw. Maximalprinzip beziehen soll.

Meine Antworten würden wie folgt lauten:

a. es hält die Kosten für die Produktion einer bestimmten Menge an Lampen so gering wie es nur geht. Minimalprinzip auf die Kosten bezogen

b. stellt mit einem festgelegten Produktionsaufwand möglichst viele Lampen her. Maximalprinzip auf die Anzahl bezogen

c. erhöht bei gleichen Herstellungskosten den BVP einer Lampe Maximalprinzip auf BVP bezogen

d. produziert weniger Lampen als ursprünglich geplant um die Herstellungskosten insgesamt zu reduzieren. Minimalprinzip auf Herstellungskosten bezogen

e. produziert die geplante Stückzahl mit einem Produktionsaufwand von 250 Euro je Lampe weder Mini- noch Maximalprinzip, da unklar

 

Grüße

Constidi

...zur Antwort

Also Tabasco hat glaub ich nur so 3000 Scoville und ist eigentlich so unscharf, das ich es fast pur trinken könnte (Natürlich schmeckt das dann net gut) :D

 

google doch einfach mal nach scharfen Soßen und nimm 'ne Soße mit 100.000-500.000 Scoville wenn du es wirklich gerne scharf magst!

 

Subway wird die Soße kaum so scharf machen, das "etwas passieren könnte", da bin ich mir ziemlich sicher ;)

Pur essen wird man die wohl noch können, aber das wird nicht schmecken, denn scharf=schmerz auf der Zunge ;-)

 

Frohe Ostern

...zur Antwort

Nimm einen Messbecher, füll ihn mit Wasser (z.B. 1 Liter wird angezeigt), schütte das Wasser in einen Eimer, so lange bis der Eimer ganz voll ist.

Dann weißt du, das in den Eimer z.B. genau 25 Liter passen, das schüttest du nun in die Badewanne und machst das so oft, bis die Badewanne RAND VOLL ist.

Dann steigst du in die Badewanne rein und ein teil des Wassers wird ablaufen (An dem Überlaufschutz).

Du must einmal ganz mit dme Körper unter Wasser sein und warten bis alles Wasser ebgelaufen ist, nun steig vorsichtig aus der Badewanne raus (Damit keine Wellen entstehen).

Jetzt holst du mit Eimer und Messbecher das ganze Wasser aus der Badewanne raus, dies sollte dir bis auf paar Mililiter ganz gut gelingen mit dem Messbecher :-)

Dann hast du zwei Zahlen, z.B. 150 Liter in die Badewanne gekippt und 95 Liter mit Messbecher und Eimer wieder rausgeholt. Ergibt eine Differenz von 55 Litern -> das entspricht ungefähr deinem Gewicht in Kilo.

Natürlich wird das nicht so genau wie eine Waage sein, aber es wird ungefähr hinkommen :-)

...zur Antwort

Handys senden magnetische Strahlen, diese machen den Magnetstreifen von EC-Karten kaputt (Bekanntes Problem).

 

Also niemals das Handy auf die Geldbörse legen wo die EC-Karten drinne sind, mit der Zeit geht dann mit SIcherheit die EC-Karte kaputt!

 

Liebe Grüße

...zur Antwort

Damit er Fleisch, Sehnen, Obst und Gemüse zerbeißen kann und das über 80 Jahre... Und bei uns muss man nichtmal 'nen Ölwechsel machen oder irgentwelche Schläuche austauschen.... Inspektion ist auch gar net so teuer wie bei 'nem Sportwagen =P

 

Liebe Grüße

...zur Antwort

Du kannst ja mal deine Tränenflüssigkeit probieren.. Dann wirst du merken das sie salzig schmeckt... Und Salz löst ja bekanntlich Eis auf, also muss es schon SEHR niedrig sein damit es gefriert... Die genauee Temperatur kann ich dir nicht nennen, aber ich nehme mal an das du vorher erfroren bist ;-)

 

Liebe Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.