Frage über Vertrag?

2 Antworten

Du kannst nochmal mit den Mitarbeitern reden und hoffen, dass sie den Vertrag aus Kulanz kündigen.

Ansonsten nimm es Lehrgeld und lies künftig, was für Verträge du abschließt. Da sollte die Mindestlaufzeit und die Kündigungsfrist nämlich drinstehen.

Wenn du von der jetzigen Adresse weg ziehst, und am neuen Wohnort ist das weitere Training nicht möglich, dann ist das ein Grund für eine außerordentliche Kündigung.

Anders wäre es natürlich bei einem reinen Filialbetrieb. Das ist aber scheinbar ein Franchise-Unternehmen, wobei die einzelnen Studios nichts miteinander zu tun haben.

Hast du denn beim bisherigen Anbieter SCHRIFTLICH mit dieser Begründung gekündigt? Dann musst du ihnen auch den Abbuchungsauftrag entziehen.

Asmama95
Fragesteller

Ja ich habe schon gekündigt, aber das war vor 3 Monaten, und ich wusste nicht, das ich auch von meiner Arbeit weg gehen sollte danach, deswegen hab ich das nich in Kündigung geschrieben, aber was bedeutet das hier genau ( Dann musst du ihnen auch den Abbuchungsauftrag entziehen ), vielen Dank im Voraus.

DerHans  01.03.2023, 21:05
@Asmama95

Dann können sie deinen Beitrag nicht einfach weiter einziehen. Dann sollen sie dir die Rechtsgrundlage belegen, dass du kein Kündigungsrecht hast. Niemand kann von dir verlangen, zum Training in eine andere Stadt zu fahren.

DerCaveman  02.03.2023, 02:59
Wenn du von der jetzigen Adresse weg ziehst, und am neuen Wohnort ist das weitere Training nicht möglich, dann ist das ein Grund für eine außerordentliche Kündigung.

Noe, der Umzug liegt im Risikobereich des FS. Das Studio kann da nix fuer und hat damit auch nichts zu tun. Ein Sonderkuendigungsrecht gibt es da nicht.