Frage über Isa a.s. (Islam)?

5 Antworten

Der hatte dann die Erleuchtung, Gnade, war im Geist auf spirituelle Stufen hochgewachsen. Dann sind heilen und Wunder normal.

Das erreicht der Mensch, wenn er viel Verantwortung trägt, gibt, gönnt, hilft, gerecht ist, statt nur seine Vorteile zu wollen. Letztere wachsen nicht im Geist, bleiben am Ego kleben, werden nicht Selbst.

Erleuchtung wäre was besonderes, weil Menschen im Egoich, der Ichhaftigkeit, aus Angst ihre Komfortzone lieben. Deshalb weniger lernen. Erreichen Sie es nicht.

Der Mensch kann nur werden, was er gelernt hat.

Wer gibt, gönnt, hilft, deshalb besonderes gibt, dem gibt auch das Universum.

Und das erklären Religionen, jede auf ihre Weise.

Es geht aber in sämtlichen Religionen darum: Dass der Mensch seinen Geist bis rauf zur Erleuchtung schafft. Dass er bewusst er selbst wird und Sein lebt, statt Schein.

Selbst zu Wahrheit u LiebeAgape werden, das ist unser Lebenssinn.

Isa (a.s) hatte viele Wunder. Er konnte es nur machen, da Gott es ihm ermöglicht hat. er hat mal einen Menschen wiederbelebt, aber nur weil Gott es ihm erlaubt hat . Aber nur dann. Er konnte das nur einmal machen, wie andere Wunder auch. Ohne Allah, hätte er es nicht machen können. Viele Propheten haben Wunder mit Gotteshilfe gemacht um die Menschen zu überzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem
Aurofons  20.02.2021, 11:40
Viele Propheten haben Wunder mit Gotteshilfe gemacht um die Menschen zu überzeugen.

Warum überzeugte Mohammed dann mit dem Schwert? Ein Jünger Jesus wurde sofort getadelt, als er das Schwert zog.
Wieviel Krankenheilungen sind den bei Mohammed bekannt? Größerer Prophet = mehr Krankenheilungen. Warum erhielt Mohammed, im Gegensatz zu Propheten vorher, seine Botschaften nicht direkt von Allah, sondern von einem Engel?
Wie können Muslime sicher sein, dass die Botschaften nicht von einem gefallenen Engel kamen?

Demon01  20.02.2021, 11:44
@Aurofons

Mohammed (sav) hatte auch viele Wunder. Sein Name stand schon im Paradies als es Adam gab. Er ist der letzte Prophet. Es gibt keine gefallenen Engel. Cibril, einer der 4 großen Engel, kam zu dem Propheten. So glauben wir es im Islam.

Aurofons  20.02.2021, 12:13
@Demon01

Wenn es keine gefallenen Engel gibt, dann nenne ich es einfach böser oder unreiner Geist. Menschen, die Gott nach dem irdischen Tod verstößt, werden auch solche. Bei einem nicht bereuten Mord - wie bei Kain und Abel - dürfte das sicher sei -

Bei Eva ist ein böser Geist in Gestalt einer Schlange im Garten aufgetaucht.
Es hat schon seinen Grund, warum Gott meist direkt mit Propheten kommunizierte. Auch bei Mose funktionierte so. Warum nicht bei Mohammed?

Demon01  20.02.2021, 12:22
@Aurofons

sowas gibt es im islam nicht. Man kommt entweder Himmel oder Hölle. Gott verstößt niemanden nach dem irdischen Tod. Bei Eva und Adam erschien der Iblis (Teufel) in form einer schlange und kein böser geist. Du hast nicht viel ahnung über dem Islam.

Aurofons  20.02.2021, 14:07
@Demon01

Teufel (wörtlich Durcheinanderwirbler) oder Dämonen sind für mich böse Geistwesen, die für die Menschen nichts Gutes wollen und mit List die Menschen zu Schaden für sich oder anderen verführt, damit sie in die Hölle kommen sollen.

Geistwesen, dazu gehört auch Gott, Engel usw, sind nicht orts- oder zeitgebunden und können daher überall gleichzeitig sein.

HAsanOSama2000  20.02.2021, 20:35
@Aurofons

Mohammed überzeugte nicht mit dem Schwert!! Du sollst die Hadithe besser verstehen!! Es fuckt langsam ab mit den ganzen Lügen!!! Belege deine beim nächsten Mal nur weil du es geschrieben hast muss es doch nicht stimmen!!

Ein Jünger Jesus wurde sofort getadelt, als er das Schwert zog

Achja?!! Fragen wir doch mal Jesus selber

Mt 10,34 Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.(Jesus).Mt 10,35Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;Mt 10,36und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.

So belegt man seine Aussagen👆👆👆

Welche Propheten denn vorher erhileten ihre Botschafte direkt von Allah?! Aβer Moses?!!

Mohammed hat viele Wunder vollbracht mit Erlaubnis Allahunter anderem:

Mondspaltung, Der Quran usw https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_articles/single/de_Wunder_von_Muhammad.pdf&ved=2ahUKEwjy1fe3mvnuAhVNhqQKHRuBBvIQFjABegQIAhAC&usg=AOvVaw2_W6Y_KIoyTKahPwORvuRT

Aurofons  20.02.2021, 23:54
@HAsanOSama2000
Fragen wir doch mal Jesus selber

Mach das.

Joh.18,10 Da hatte Simon Petrus ein Schwert und zog es aus und schlug nach des Hohenpriesters Knecht und hieb ihm sein rechtes Ohr ab. Und der Knecht hieß Malchus. Da sprach Jesus zu Petrus: Stecke dein Schwert in die Scheide! Soll ich den Kelch nicht trinken, den mir mein Vater gegeben hat?

Das mit der Mondspaltung und auch die andereren Wunderberichte sind sehr interessant, danke für den Link. Sind Zeichnungen oder eine Beschreibung überliefert wie das dann ausgesehen hat? Wie lange hat das ganze Ereignis gedauert?

Wenn der Mond gespalten aussieht, kann man sich sonst auch einfach einen in der Luft gespiegelten Halbmond vorstellen oder ein längliches Sichthindernis in der Mitte. Bei echten Wunder kommen daher mehrere Unterschiedliche gleichzeitig, um Sinnestäuschungen auszuschließen.

Wurde das Ereignis vorher angekündigt wie das beim Sonnenwunder 1917 in Fatima der Fall war und bei dem Maria die Sonne in bunten Farben tanzen ließ. Nach dem ca. 10 Minuten dauernden Ereignis war die vorher durch Regen durchnässte Kleidung der Beobachter trocken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenwunder

Bei Gott gibt es ja immer wieder mal Ereignisse, die zeigen, dass es Ihn gibt.
Bei Hostienwundern blieb sogar Material zurück, das wissenschaftlich untersucht werden kann und wurde. Nach mehreren Jahrhunderten wäre so wie in Lanciano von dem biologischen Material nicht mal mehr Staub übrig.

Leute wie dieser bezeugen Jesus als Richter, wie dieser Mann.

https://www.youtube.com/watch?v=vGxeZMHNqnw

Dieser IS-Kämpfer wurde nach seinem Erlebnis mit Allah, bedeutet ja einfach Gott und ist daher eine Gattungsbezeichnung, katholisch.

https://www.livenet.de/themen/people/erlebt/270844-iskaempfer_wird_nach_nahtoderlebnis_christ.html

Nahtodeserlebnisse gibt es bei Muslimen. Kennst Du welche, bei denen die Betroffenen sich nicht etwa dann vom Islam abgewendet haben. Bei einer richtigen Religion muss es das geben. Auch Fehlen kann etwas beweisen.

Jesus konnte es.

Mit Isa ist Jesus nur bedingt vergleichbar.

Er wird zwar im Koran mit übermenschlichen Fähigkeiten geschildert - als einziger Prophet, aber nicht als Teil des dreieinigen Gottes.

Christen glauben an einen vollkommen anderen Gott und Jesus als Moslems.

Für den Islam sind die wichtigsten christlichen Glaubensinhalte, die Göttlichkeit Jesu, sein Tod und seine Auferstehung das größte Ärgernis, obwohl viele Propheten Gottes diesen Messias Jahrhunderte vorher ankündigten, der sich dann in Jesus Christus eindeutig erfüllte.

Mohammed und wurden in der Bibel nie prophezeit und hat sich eindeutig auch mit seinen schrecklichen Taten als falscher Prophet entlarft.

Der islamische Gott verleugnet die Vaterschaft zu Jesus in diversen Suren, Sure 5 Vers 17 und 72, Sure 6 Vers 100 und 101, Sure 19 Vers 20 und 21, Sure 23 Vers 91, Sure 72 Vers 3, Sure 112 Vers 3.

Im Koran gibt es auch keine vorherige Ankündigung von Offenbarungen, die sich dann überprüfbar erfüllten. Aber der Islam ist auch nicht die Wahrheit. Kein biblischer Prophet lehrte oder erwähnte:

·        Name Allah

·        Kaaba

·        Hadsch-Pilgerfahrt

·        Ramadan

·        Küssen des schwarzen Steins

·        Paradies mit 72 Jungfrauen

·        Kismet

·        5 Mal beten pro Tag

HAsanOSama2000  20.02.2021, 20:40

Niemand der Anderen Prophete berichtet von Jesus als Gott oder Sohngottes!!!!nicht mal Jesus selber sagt das im Bibel!

Hör auf Hass und Hetze zu verbreiten!die Frage ist an die Muslime und du hast weder Ahnung von Islam noch vom Christentum deinen Antworten zu mir nachzuurteilen(https://www.gutefrage.net/frage/namensaenderung-wenn-ich-islamisch-konvertiere-anna#answer-359220174) du machst einfach Vorwürfe und kannst nicht auf die Fragen die man dir stellt antworten!!!!(ich werde dir noch zu deinem zu Gott im Islam und Christentum ist nicht der gleich,wenn ich die Zeit dafür habe)

johann77  21.02.2021, 11:26
@HAsanOSama2000

Warum schreien Moslems immer gleich Hetze, wenn man Fakten und die Wahrheit ausspricht?

Weißt du, warum Jesus Christus gekreuzigt wurde?

ZB Lk 22,70 Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er sprach zu ihnen: Ihr sagt es, ich bin es.

Warum unterstellst du mir, dass ich die Bibel nicht kenne, wenn ich darauf hinweise, dass Jesus Christus für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist, was im Koran verleugnet wird?

Warum willst du nicht akzeptieren, dass der Christliche Gott etwas vollkommen anderes ist als Allah?

Warum soll das Hass sein, wenn man darauf hinweist, dass nur Jesus Christus das ewige Leben geben kann und niemals Mohammed.

Ja das konnte er mit Erlaubnis Allahs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.