Frage steht unten(für mich unangenehm)?
Hey liebe Nutzer, mir ist es unangenehm es zu sagen aber ich habe seid letzem Jahr angefangen zu merken das ich auch auf das männliche Geschlecht stehe aber das war noch nicht so krass, aber jetzt vor einem Monat habe ich langsam zu realisieren das ich ausschließlich nur auf Männer stehe und ich habe halt eine Freundin, das Ding ist ich weiß nicht wie ich Schluss machen soll und das dann such mein Papa zu erklären, ich habe die letzten Wochen so ein Mulmiges Gefühl im Bauch wenn ich nach denke wie ich es jemand sagen soll, kann wer mir irgendwie helfen/Tipps geben?
Btw bin männlich und noch ein Teenie
7 Antworten
Erstmal will ich dir sagen, dass dir das absolut nicht unangenehm sein muss. Das ist genau so normal wie heterosexuell zu sein.
Zweitens bist du absolut nicht verpflichtet deinem Vater oder irgendwem deine Liebe zu erklären. Dann kommst du halt irgendwann mit einem Mann nach Hause oder eben nicht. Wenn du dich aber irgendwann bereit fühlst ihnen davon zu erzählen, kannst du das natürlich auch tun. Das ist deine Sache. Deine Entscheidung, aber keine Verpflichtung.
Werde erstmal selber Warm mit der Erkenntnis. Mit der Zeit wirst du dich damit auch wohler fühlen.
Was du allerdings machen musst oder solltest ist schluss mit deiner Freundin. Es ist ihr gegenüber nicht fair ihr weiter was vorzuspielen, auch wenn das anfangs wahrscheinlich nicht deine Absicht war. Sag ihr, dass du sie nicht (mehr) liebst. Dass es an deiner Sexualität liegt musst du ihr nicht unbedingt sagen, außer du fühlst dich bereit dazu.
Wenn du so Angst davor hast, es jemanden zu sagen, dann musst du das nicht auf Zwang machen. Mache mit deiner Freundin Schluss und sage ihr doch einfach, das du sie nicht mehr liebt und dich nicht mehr zu ihr hingezogen fühlst, also je nachdem wie du dich halt wirklich fühlst. Und wenn du irgendwann einen männlichen festen Freund hast, kannst du das deinem Vater doch sagen.
Das Ding ist mein Papa versteht sich gut mit der Mutter und für mich ist es halt schwer Schluss zu machen ohne das mein Papa nachfragt wieso ich schluss mache.
Kannst ihm ja das selbe erzählen wie ihr. Er wird sicher verstehen, das sich Gefühle verändern können. Vorallem wenn man noch jung ist.
Machs wie ein Pflaster:
Kurz und Schmerzlos.
Danach kannst du dich immer noch darum kümmern wenn es Probleme gibt.
also: wenn Du ein Teenie bist würde ich mit großen Verkündungen noch etwas warten im Teenie-Alter ist das oft auch nur eine (normale) Phase.
unangenehm muss es Dir auf kleinen Fall sein - ist nun mal so wenn man sich sexuell entwickelt.
zum Thema anderen erzählen: es ist Dein Leben und es ist DEINE Entscheidung Ob, wann und wem Du was erzählst - müssen tust du sowieso nicht.
das Thema Freundin ist kniffelig: bist Du Dir da 100% sicher? dann wäre es nur fair wenn du es der Freundin sagst und schluss machst denn sonst tust Du ihr unnötig weh.
viel Glück auf dem Weg - bei Fragen einfach bitte melden
Also wenn du dich (noch) nicht outen möchtest würde ich dir Folgendes empfehlen bzw so würde ich es lösen:
- Werde dir über deine Gefühlslage klar
- Wenn du dich trennen willst, sag ihr das du nicht mehr das fühlst was du mal für sie gefühlt hast. Du bist halt nicht mehr in sie verliebt bzw. stehst nicht mehr auf die und kannst ihr das auch offen mitteilen ohne dich zu outen.
- Du musst deinem Vater erstmal gar nicht erklären. Du hast mit [Name der Freundin] Schluss gemacht, weil du sie nicht mehr geliebt hast.
Du musst dich vor niemanden outen wenn du das nicht möchtest oder Angst hast, du hast jede Zeit der Welt um deine Sexualität herauszufinden und zu erforschen. Die Welt geht nicht unter wenn du dich von jemanden trennst und offen deine Gefühle kommunizierst :D
Ich danke ihnen für ihre Hilfe ich Versuche es irgendwie, hoffentlich schaff ich das.
du kannst mich auch duzen, aber nett von dir xD <3 ich glaub an dich, da mussten alle queeren Jugendlichen mal durch
Ich sieze immer, ist für mich halt hofflicher, aber danke nochmals.
Dankeschön für die netten Tipps, ich werde ihren Rat annehmen und versuchen es umzusetzen, nur noch überlegen wie 😅