Frage: Maskenwechsel 2. Muss das Fusionsmonster genau eine Stufe höher sein, als das Monster auf dem Feld?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wirf 1 Karte ab und wähle dann 1 offenes Monster, das du kontrollierst und das eine Stufe hat; lege es auf den Friedhof, zusätzlich danach, falls es das Spielfeld durch diesen Effekt verlassen hat, beschwöre 1 „Maskierter HELD“-Monster mit derselben Eigenschaft,
aber einer höheren Stufe als das Monster hatte, als es auf dem
Spielfeld lag (seine Grundeigenschaft/-stufe, falls es verdeckt lag),
als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Spezialbeschwörung mit „Maskenwechsel“ behandelt.) Du kannst nur 1 „Maskenwechsel II“ pro Spielzug aktivieren.

Im Karten Text (siehe oben) das Monster was du wählst muss einen Stufe haben, Monster mit Rang XYZ Monster (schwarze Karte ) sind nicht erlaubt, die Stufe muss höher sein, eine oder mehr, außerdem muss der
Maskierter HELD-Monster mit derselben Eigenschaft haben.

Hallo,

äh da steht nichts von "einer" Stufe im Sinne von "eine Stufe höher als".
Da steht nur, dass das Monster eine höhere Stufe als das zu beschwörende Fusionsmonster haben soll, also "größer als".

Gruß

DJFechi 16.01.2017, 10:21

Hallo, PsykoPunkZ. Ich danke ihnen/dir für die Antwort. War mir nicht sicher gewesen, ob ich MW2 so wie MW1 spielen kann.

0
bicmac02 16.01.2017, 17:26
@DJFechi

Mal wieder eine richtige Antwort von Ihnen Herr PsykoPunkZ xD

0

Nein, der maskierte Held aus dem Extra Deck muss lediglich eine höhere Stufe haben als das zum Tribut angebotene Monster.

Genau. Dachte "Anfangs" nur, Ich könnte bei MW2 nur Fusoins-Monster benutzen, die genau 1 Stufe höher sind, als das Monster auf dem Feld Hat

Zum Beispiel: Fusions-Monster hat Stufe 8. Dann müsste das Monster auf dem Feld Stufe 7 haben.

Aber, Ich kann also MW2 ganz normal, wie MW1 Benutzen? Ohne diese Einschränkung, Richtig?

Was möchtest Du wissen?