Ich frage in Träumen immer nach der gleichen Person?

DeadlyDalek  26.02.2024, 10:23

Bist du im Traum bewusst, dass es ein Traum ist? Was fühlst du, wenn du nach der Person suchst? Bist zu verzweifelt, weil du Angst hast sie nicht zu finden? Oder voller Vorfreude?

Lotti3516
Fragesteller

Ich habe im Traum das Gefühl es wäre die Realität. Ich freue mich auf die Person und bin enttäuscht, wenn ich, in jedem Traum, höre, dass die Person nicht kommt/da ist.

2 Antworten

Hallo,

erstmal vielen Dank für das Beantworten meiner Nachfrage :)

Aufgrund der Beschreibung gehe ich davon aus, dass die Person, die du suchst, etwas hat, was du nicht hast, oder sie dir etwas gibt, was dir fehlt. Das könnte zB ein bestimmtes Gefühl sein. Es kann sein, dass du dich erst richtig vollständig fühlst, wenn die Person in deiner Nähe ist, was der Grund sein könnte, warum du im Traum immer nach dieser Person suchst.

Versuche nochmal zu überlegen, was dich mit dieser Person verbindet und ob es etwas gibt, was du an dieser Person speziell zu schätzen weißt, bzw. was diese Person dir gibt, was dir andere Menschen in deinem Umfeld nicht geben können. Damit sollte es dir leichter fallen herauszufinden, warum du im Traum immer nach dieser Person suchst.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Lotti3516
Fragesteller

Vielen Dank. Ich bin tatsächlich schon länger in diese Person verliebt, traue mich aber nicht es ihr zu sagen. Vielleicht ist das der Grund aus dem ich nach dieser Person suche...

DeadlyDalek  26.02.2024, 10:46
@Lotti3516

Gerne! :) Ja das kann gut möglich sein. Vielleicht suchst du speziell nach Liebe und Geborgenheit.

Lotti3516
Fragesteller
@DeadlyDalek

Das ist wirklich wahrscheinlich. Ich fühle mich in der Nähe dieser Person auch sehr wohl.

Liebe Lotti, Es kann bedeuten daß dir diese Person sehr wichtig ist und daß du Angst hast sie zu verlieren! Du musst dich immer vergewissern, daß sie noch da ist! Daran kann es liegen daß du im Traum jeden immer wieder nach ihr fragst!

Woher ich das weiß:Recherche