Frage bezüglich einen Windows PC?
ich kauf mir bald nen neuen Laptop und würde gerne wissen, wenn ich den anmache zum ersten mal, ich aber mich nicht mehr an die Login-daten von meinem Microsoft-account erinnern kann, aber versucht habe wieder reinzukommen, aber irgendwie nicht an diese Daten kommen kann, kann ich mir dann einfach nen neues Microsoftkonto erstellen oder kann ich am PC auch gut ohne Microsoftkonto leben?
Also ich meine, wenn man den PC anmacht wird man ja am Anfang gefragt, ob man PIN, Passwort oder keinen Schutz haben will, wenn man PC öffnet, da ich aber wegen was andren grade ne PIN benutzen sollte, mich aber nicht an den erinnere und den nirgendwo stehen hab, dann aber auch nicht mehr in die alte Email adresse komme, weil ich da auch das Passwort nicht mehr kenne, ihr wisst wohl was ich meine
Praktisch so, als würde man nem Kind den PC kaufen, das noch nirgendwo jemals nen Konto hatte . Geht das ?
3 Antworten
Bei windows 11+ zwingt man dir das auf das du ein Microsoft konto brauchst. Ist einfacher so deine daten zu klauen für die.
Du kannst das umgehen ist aber komplizierter für so normale nutzer.
Kannst einfach einen neuen erstellen / später wenn du es wieder hast deinen alten benutzen.
ok funny. Ich hab nen vorinstalliertern Laptop gekauft heute nachmitag und da braucht ich das Konto nicht xD
Hallo, ja ein Microsoft-Konto ist eine gute Sache. Es ist eigentlich nichts weiter als ein E-Mail Konto von Microsoft. Früher hotmail, windowslive, Heute @outlook.de inklusive kostenloser Cloud OneDrive, Kalender und diverses Nützliches. Auch die alten Mail-Konten funktionieren immer noch.
Wenn du deine E-Mail Daten noch hast, dann kannst du dich damit anmelden und Microsoft richtet alles automatisch ein. Falls nicht kannst du einfach eine neue kostenlose E-Mail von Microsoft erstellen und dich dann an deinem neuen PC beim ersten Aufstarrt damit anmelden.
Microsoft ist das letzte.Ich hätte noch nie ein Microsoft Account.Geht alles ohne.Kauf Dir ein Notebook ohne Betriebssystem und installiere ein eigenes.Bei Windows 10 brauchst Du kein Account,wenn es dann ein 11 er Update macht bleibt alles beim Alten.
Aber folgendes Problem: Ich hab den PIN gebraucht, aber vergessen. Komme leider nicht drauf, was ich für einen PIN hatte, weil ich den nie benutze. Wollte dann über web.de mir die Infos zum neuen Pin machen geben lassen, komme aber nicht ins Konto rein weil angeblich das passwort nicht geht. Nun muss ich ja irgendwie ins dumme Microsoftkonto kommen, den dummen Pin austauschen können und dann die Pin benutzen können. Da ich aber irgendwie halt nicht in die email komme (hab damals nen andren email account benutzt, als den, den ich meistens immer nutze) ... nun ja, wenn ich halt nicht bei web.de rein komme, kann ich das Pin nicht ändern und damit weiß ich auch null was ich tun muss, wenn ich jemals nen neuen PC kaufe und da mit einem existierenden Microsoft-account anmelden soll, wo ich den dummen PIn nicht mehr kenne