Frage bezüglich Brief von einer Zeitarbeitsfirma?

4 Antworten

Ich verstehe das eher so, dass die Zeitarbeitsfirma über die Suchfunktion Dein Profil in der Jobbörse gefunden hat. Da Arbeitgeber Dein Profil nur anonym sehen können, fragen sie bei der Agentur für Arbeit die entsprechende Chiffrenummer an und von dort bekommst Du dann ein Schreiben oder eine E-Mail.

Wenn dem Schreiben keine Rechtsfolgebelehrung beiliegt, musst Du Dir keine Sorgen wegen eventuell versäumter Termine machen. Dann hast Du keine Konsequenzen zu erwarten.
Liegt eine Rechtsfolgebelehrung bei, musst Du so bald wie möglich aktiv werden und bei der Agentur oder beim Jobcenter anrufen und das klären.

10minmail1934
Fragesteller

gut, lag keine RFB da. Werde dann mal denken da kommt nichts. Brief ist anscheinend von 31.05 erreichte mich aber erst 05.06.2021

Wenn der Brief direkt von der ZAF kommt dann wohl nicht.

Kann aber sein das in den nächsten Tagen doch noch ein Vermittlungsvorschlag mit Rechtsfolgenbelehrung eintrudelt wird falls die ZAF mit den Behörden zusammen arbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.
Ich hatte da tatsächlich vor 1-2 Monate sogar mich mal beworben bekam glaube aber nichts zurück. Da ich per E-Mail mich bewerbe war es eh überraschend, dass per Post was kam.

es kann gut möglich sein das dies so passiere.

Für meinen aktuellen Arbeitgeber ( Zeitarbeitsfirma ) arbeite ich jetzt seit über 2 Jahren schon und bei mir war es genau das gleiche. Hatte mich dort beworben und habe erst nach 2 oder 3 Monaten eine Rückmeldung erhalten zwecks Vorstellungsgespräch.

melde dich doch einfach bei der Firma und sage ihnen, dass du den Brief erst spät erhalten hast. Gar nichts tun ist ganz schlecht