Frage surat al falaq?

2 Antworten

asalamu alaykum liebe Geschwister,

Wa aleykum assalam

Was ist bei ayat al falaq aya 4 gemeint, mit : .....und vor dem Übel der Knotenanbläserinnen,....

Ich möchte noch ganz kurz erwähnen dass "Aya" ein Vers ist. Es heißt eigentlich "Surat al falaq". :)

‎

Wikipedia sagt "von (bösen) Weibern, die (Zauber)knoten bespucken,"

YourTherapist
Fragesteller

Also haben sie während des Zauberns Knoten bespuckt?

MyMelodyy  12.03.2024, 16:55
@YourTherapist

Die Welt der Araber zur Entstehungszeit des Islams im 7. Jahrhundert war voll von Magiern und Magierinnen, die beispielsweise auf Knoten bliesen.

Das ist eine Art um schwarze Magie auszuüben

IslamQAs  12.03.2024, 18:40

Ich würde nichts von Wikipedia als quelle nehmen, was islam angeht. Dort kann jeder islamophob was reinschreiben

Die auf Knoten blasenden oder spuckenden Magierinnen, die mit bösen Absichten agierten, (Vers 4), gehören zum weiteren „Inventar der nächtlichen Dunkelheit“ im damaligen Mekka und Yathrib. Solcher Zauber ist charakteristisch für die Religionen der Spätantike.