Frage an Nageldesign-Experten/-Erfahrene: Neumodellage nach Nagelbettbruch wann möglich oder gefährlich wegen Entzündung?

.

2 Antworten

Ich mache meine Nägel schon seit 6 Jahren selbst hatte schon öfter das problem eben wie du geschrieben hast risse, rötungen, blutig etc hab immer desinfiziert und danach trotzdem Gel bzw Acryl auf meinen Nagel wieder aufgetragen und hatte nie Probleme.

Du kannst ohne bedenken zu deinen Termin gehen und deinen Nagel machen lassen das wird auch unter den materalien ganz normal heilen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yasmina1997
Fragesteller

dankeschön :)

Ok... sieht ja soweit erstmal recht gut aus. Trotzdem würde ich das Risiko nicht eingehen und da am nächsten Tag schon wieder eine Modellage drüberarbeiten (lassen). Du schreibst ja selber, es kam Eiter raus und so eine Infektion heilt nicht innerhalb eines Tages aus... auch nicht, wenn mal es drei oder vier oder fünfmal desinfiziert.

Mein Rat wäre gewesen: warte ein paar Tage ab, wie sich das Ganze entwickelt und wenn sich dann keine Infektionszeichen mehr zeigen, lass eine Modellage arbeiten. Diese dann allerdings unbedingt zumindest über dem Riss ausschließlich mit klarem Gel/Acryl, so das man die Stelle weiter beobachten und so im "Notfall" schnell reagieren kann.