Frage an muslime warum wollt ihr eigentlich bei uns in Deutschland leben?

6 Antworten

Meine Vergangenheit kann ich nicht ändern, tut mir echt Leid. Meine Großeltern sind hierher gezogen. Am besten fragst'e sie.

Weil meine Eltern hier schon seit über 20 Jahren in Deutschland sind. Dementsprechend sind meine Geschwister und ich hier in Deutschland geboren und auch hier aufgewachsen

weil man hier als beamter arbeiten kann XDD

Was genau hat Religion mit dem Wohnort bzw. Lebensmittelpunkt oder der Staatsbürgerschaft zu tun? Oder mit der Abstammung?

Die Religion kann man frei wählen und wechseln. Die ist eben nicht an ein bestimmtes Land gebunden. Jedenfalls in demokratischen Gesellschaften. Deshalb kann man auch zwischen den Religionen hin und her konvertieren oder gar keine Religion haben.

In der Tat bemühen sich die einzelnen Religionen ja auch u.a. mit Außenwerbung darum, neue Mitglieder zu bekommen bzw. Menschen zum Wechseln der Religion zu bringen.

ich bin ein muslim und lebe gar nicht in deutschland

serpentbites  01.12.2023, 23:36

Oh jeez, dann halt doch die ....