Frage an Muslime?

Man gibt tausende von Euros aus, manche nehmen sich sogar Kredite und haben Schulden danach. Männer können deine Frau halbnackt ansehen und ja

Tiffanylegtlos  08.10.2022, 08:06

Nur fürs Verständnis, die Art der Hochzeit ist hier der springende Punkt?

Unbekannter8
Fragesteller

Hochzeiten im Islam sind allgemein haram

Musik und halbnackte Frauen reichen schon als Grund

Tiffanylegtlos  08.10.2022, 09:28

Aber sind dafür nicht die Hochzeitspartys gemacht, wo nur Frauen hindürfen?

Unbekannter8
Fragesteller

?? Da kommen auch Männer

7 Antworten

Das können andere Männer auch in jedem Freibad und ich sehe dort Frauen in knappen Bikinis.

Am FKK - Strand sind wir alle nackt, alle sehen meine Frau in natürlicher Nacktheit und ich die Ihren.

Wo bitte ist da ein Problem ???

Und niemand zwingt Dich je zu heiraten und "tausende Euro" auszugeben. Man kann auch viele Jahre ohne einen Verwaltungsakt auf einem Standesamt zusammenleben und gemeinsame Kinder aufziehen.

Du siehst Probleme wo keine sind.

Bleib locker. 😊

Unbekannter8
Fragesteller

Ja islamische Ehe ohne Hochzeit

14Alberich18  08.10.2022, 08:34
@Unbekannter8

Das ist keine Ehe.

Eine Ehe wird rechtsgültig ausschließlich vor dem Standesamt geschlossen, sonst ist es keine Ehe.

YOUKnow3  08.10.2022, 11:00
@Unbekannter8

Bruder du diskutierst mit jemanden, der es zulässt, dass andere Männer seine Frau nackt sehen. Da kannst du genausogut mit Iblis diskutieren.

YOUKnow3  08.10.2022, 12:26
@Krader303702

Eben. Ein Gegenstand besitzt keine Würde und daher auch keine Kleidung. Eine Frau aber ist kein Gegenstand.

Krader303702  08.10.2022, 14:08
@YOUKnow3
der es zulässt, dass andere Männer seine Frau nackt sehen.

Erklär mal bitte was nackt für dich bedeutet!

YOUKnow3  08.10.2022, 15:19
@Krader303702
Am FKK - Strand sind wir alle nackt, alle sehen meine Frau in natürlicher Nacktheit und ich die Ihren.
14Alberich18  09.10.2022, 09:25
@YOUKnow3

Und wo bitte ist ein Problem wenn nackte Familien am FKK - Strand Urlauben.?

Was hast Du für seltsame Verklemmtheit gegenüber natürlich her Nacktheit.?

Niemand zwingt dich zu heiraten. Ich bin glücklich geschieden und mit meiner Freundin seit mehr als 13 Jahren zusammen. Das faszinierende daran ist, entgegen jeder Glaubensrichtung wachsen unsere Kinder von ganz allein

Mal ganz ehrlich: Gott hat dir das Leben geschenkt - es gibt wunderschöne Hochzeitskleider, bei denen Frau gut bekleidet ist und nicht nackt. Wenn Nacktheit für jmd allerdings bedeutet, dass die Hände und Gesicht zu sehen sind, dann tut mir der Mensch wirklich leid...

Ich kann auch nicht kontrollieren was andere denken aber soll ich meine Frau jetzt zuhause einsperren

Analyse zu diesen Hochzeiten:

Erstmals sei gesagt, dass Hochzeiten nicht haram sind sondern haram beinhalten können. Eine authentische Überlieferung besagt, dass man die Einladung zu einem Hochzeitsessen annehmen muss. Der Prophet Frieden und Segen seien mit ihm selbst hatte eine Hochzeitsfeier gemacht mit siehe. Zainab Bint Dschadsch möge Allah mit ihr zufrieden sein

-sie sind eine Geldverschwendung und Übertreibung und das ist islamisch absolut nicht konform

-halbnackte Frauen sind dazu sehen, nagut aber hier in Deutschland laufen jetzt auch nur halbnackte Frauen gefühlt nur noch rum

Der Muslim der seine Frau oder seine weiblichen Familienmitglieder (Mutter,Tochter,Schwester,Tante etc.) ohne, dass sie sich islamisch bedecken rumlaufen lässt, gilt als Dayyuth.

Wenn es dir nicht egal ist und du sie drauf angesprochen hast sich zu bedecken und sie es dann nicht tun dann bist du kein Dayyuth, weil du das nicht willst, aber sie nicht auf dich hören.

-Geschlechtermischung ist nicht zwingend verboten, da es Überlieferungen gibt die das Verbot widerlegen, aber es wär dennoch angebrachter, dass Frauen in einem eigenem Bereich sind und Männer in einem eigenem Bereich.

Sollte dies nicht so sein, dann sollte eine Frau nur mit ihrem Mann oder Mahrams (Sohn,Bruder,Neffe,Onkel) an einem Tisch setzen oder mit denen nur tanzen.

-zu der Musik ist es halt die Sache welche Meinung du vertrittst in der Hinsicht, ob es erlaubt oder verboten ist

-wenn du Alkohol verkauft wird, dann ist es eine riesen Sünde, wenn man Alkohol verkauft. Der Prophet Frieden und Segen seien mit ihm verfluchte Leute die Alkohol an andere verkauften

MarcelDuchamp  08.10.2022, 12:06

Niemand macht den Islahm besser schlecht als Moslems das tun:(

mrn0body382i291  08.10.2022, 12:16
@MarcelDuchamp

Hochzeiten sind nicht haram jedenfalls, das ist der Punkt. Sie können haram beinhalten das ist wahr, aber Hochzeitsfeiern sind sogar von der Sunna des Propheten. Eine Sunna ist eine 3 tägige Hochzeitsfeier als Beispiel

Eine Hochzeitsfeier ist nicht Pflicht, aber trotzdem erlaubt.

mrn0body382i291  08.10.2022, 12:38
@MarcelDuchamp

Hier die ultimativen Beweise das Hochzeiten völlig halal sind:

Sahih Muslim 1428 d

Anas b. Malik (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete:

Der Gesandte Allahs (ﷺ) gab kein besseres Hochzeitsfest als das, das er (anlässlich seiner Hochzeit mit) Zainab veranstaltete. Thabit al-Bunani (einer der Überlieferer) sagte: Was hat er beim Hochzeitsfest serviert? Er (Anas) sagte: Er fütterte sie (so verschwenderisch) mit Brot und Fleisch, dass sie (die Gäste) davon abließen (von sich aus, nachdem sie sie nach Herzenslust genommen hatten).

Sahih Muslim 1432 a

Abu Huraira (Allahs Wohlgefallen auf ihm) pflegte zu sagen:

Die schlimmste Art von Essen ist das Hochzeitsfest, zu dem die Reichen eingeladen und die Armen ignoriert werden. Wer nicht zum Fest kommt, ist in Wirklichkeit Allah und Seinem Gesandten (ﷺ) ungehorsam.

Sunan Abi Dawud 3744

Überliefert von Anas ibn Malik:

Der Prophet (ﷺ) hielt ein Hochzeitsfest für Safiyyah mit Essen und Datteln ab.

Sunan Ibn Majah 1909

Es wurde von Anas bin Malik überliefert:

dass der Prophet Sawiq und Datteln als Hochzeitsfest für Safiyyah anbot.

Sunan Ibn Majah 1914

Es wurde von Ibn 'Umar überliefert:

dass der Gesandte Allahs sagte: „Wenn jemand von euch zu einem Hochzeitsfest eingeladen ist, lasst ihn annehmen.“

Mischkat al-Masabih 3215

Safiya, die Tochter von Shaiba, sagte, der Prophet habe für eine seiner Frauen ein Hochzeitsfest mit zwei Gerstenschlämmen abgehalten . Buchari übermittelte es.

Sunan Ibn Majah 1908

Es wurde überliefert, dass Anas bin Malik sagte:

„Ich habe nie gesehen, dass der Gesandte Allahs für eine seiner Frauen ein Hochzeitsfest gab, wie das Fest, das er für Zainab gab, für das er ein Schaf schlachtete.“

Sunan Abi Dawud 3743

Thabit sagte:

Die Heirat von Zainab, der Tochter von Jahsh, wurde vor Anas b. Malik. Er sagte: „Ich habe nicht gesehen, dass der Gesandte Allahs (Friede sei mit ihm) für irgendeine seiner Frauen ein solches Hochzeitsfest abhielt, wie er es für sie tat. Er veranstaltete ein Hochzeitsfest mit einem Schaf.

Mischkat al-Masabih 3216

Abdallah b. 'Umar berichtete, dass der Gesandte Gottes sagte: „Wenn einer von euch zu einem Hochzeitsfest eingeladen wird, muss er daran teilnehmen.“ In einer Version von Muslim sagte er: „Er muss akzeptieren, ob es sich um ein Hochzeitsfest oder etwas Ähnliches handelt.“ (Buchari und Muslim.)

Sahih Muslim 1429 v

Ibn 'Umar (Allahs Wohlgefallen auf ihnen) berichtete von Allahs Apostel (ﷺ) mit den Worten:

Wenn jemand von euch zu einem Fest eingeladen wird, sollte er annehmen. 'Ubaidallah hielt dieses Fest für ein Hochzeitsfest.

Sahih Muslim 1429 f

Ibn 'Umar (Allah sei mit ihnen zufrieden) berichtete, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) gesagt habe:

Wer zu einem Hochzeitsfest eingeladen ist oder es mag, der soll es annehmen.

Sahih Muslim 1429 c

Ibn Umar (Allahs Wohlgefallen auf ihnen) berichtete, dass Allahs Gesandter (ﷺ) dies gesagt habe:

Wenn jemand von euch zu einem Hochzeitsfest eingeladen wird, sollte er das annehmen.

Sunan Abi Dawud 3738

Ibn 'Umar berichtete, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte:

Wenn einer von euch seinen Bruder einlädt, sollte er (die Einladung) annehmen, sei es ein Hochzeitsfest oder etwas in der Art.

Mischkat al-Masabih 3212

Er sagte, dass der Gesandte Gottes ein Hochzeitsfest abhielt, als er mit Zainab, der Tochter von Jahsh, zusammenlebte und den Menschen ihre Fülle an Brot und Fleisch gab. Buchari übermittelte es.

Sunan Abi Dawud 3745

Überliefert von Zubayr ibn Uthman:

Der Prophet (ﷺ) sagte: Das Hochzeitsfest am ersten Tag ist eine Pflicht, das am zweiten ist eine gute Praxis, aber das am dritten Tag soll die Menschen davon hören lassen und es ihnen zeigen. Qatadah sagte: „Ein Mann erzählte mir, dass Sa’id ibn al-Musayyab am ersten Tag zu einem Hochzeitsfest eingeladen war und er akzeptierte. Er wurde am zweiten Tag erneut eingeladen und er akzeptierte Am dritten Tag akzeptierte er nicht; er sagte: Sie sind die Leute, die die Menschen davon hören lassen und es ihnen zeigen.

Sahih Muslim 1432 b

Sufyan berichtete:

Ich sagte zu Zuhri: Abu Bakr, was bedeutet dieser Hadith: „Das schlechteste Essen gibt es bei einem Hochzeitsfest der Reichen“? Er lachte und sagte: Das Essen, das bei dem von den Reichen gegebenen Festmahl serviert wird, ist (an sich) nicht das schlechteste. Sufyan sagte: „Mein Vater war reich, deshalb fühlte ich mich beunruhigt, als ich diesen Hadith hörte, also fragte ich Zuhri, der sagte: „Ich hörte von 'Abd al-Rahman al-Alraj, dass er Abu Huraira (Allahs Wohlgefallen an ihm) sagen hörte: Die schlimmste Art von Essen ist das, was beim Hochzeitsfest serviert wird. Der Rest des Hadith ist derselbe.

Sahih Muslim 1429 h

Nafil berichtet:

Ich hörte Abdullah b. Umar (Allahs Wohlgefallen auf ihnen) berichtet, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Nimm das Fest an, wenn du dazu eingeladen bist. Und Abdullah (geb. Umar) pflegte zu dem Fest zu kommen, sei es ein Hochzeitsfest oder etwas anderes, und er kam sogar im Zustand des Fastens dorthin.

mrn0body382i291  08.10.2022, 12:47
@MarcelDuchamp

Noch mehr Beweise dass Hochzeiten völlig halal sind:

Sunan an-Nasa'i 3372

Es wurde überliefert, dass Anas sagte:

"Der Gesandte Allahs sah Spuren von gelbem Parfüm auf 'Abdur-Rahman und sagte: 'Was ist das?' Er sagte: ‚Ich habe eine Frau für eine Nawah (fünf Dirham) Gold geheiratet.' Er sagte: "Möge Allah dich segnen. Gib ein Walimah (Hochzeitsfest), auch wenn es mit einem Schaf ist."

Mischkat al-Masabih 3210

Anas sagte, der Prophet habe die Spur von Gelb auf 'Abd ar-Rahman b. 'Auf und fragte, was das sei. Er antwortete: „Ich habe eine Frau für ein Nawat * Gewicht Gold geheiratet.“ Er sagte: „Gott segne Sie! Feiern Sie ein Hochzeitsfest, wenn auch nur mit einem Schaf.“ *ein Gewicht von fünf Dirham. (Buchari und Muslim.)

Mischkat al-Masabih 3213

Er sagte, dass der Gesandte Gottes Safiya befreite und sie heiratete, indem er ihre Freiheit zu ihrer Mitgift machte, und er veranstaltete ein Hochzeitsfest für sie mit Hais (ein Gericht aus Datteln, gemischt mit geklärter Butter und getrocknetem Quark, geknetet und aneinander gerieben). .) (Bukhari und Muslim.)

Sunan Abi Dawud 3764

Überlieferter Wahshi ibn Harb:

Die Gefährten des Propheten (Friede sei mit ihm) sagten: Gesandter Allahs (Friede sei mit ihm), wir essen, aber wir sind nicht satt. Er sagte: Vielleicht essen Sie getrennt. Sie antworteten: Ja. Er sagte: „Wenn ihr euch zu eurem Essen versammelt und Allahs Namen erwähnt, werdet ihr darin gesegnet sein.

Abu Dawud sagte: Wenn du vor dir zu einem Hochzeitsfest eingeladen bist, nimm es nicht an, bis der Eigentümer des Hauses (dh der Gastgeber) es dir erlaubt (zu essen).

Sahih Muslim 2006 a

Sahl b. Sa'd berichtete, dass Abu Usaid al-Sa'idi den Gesandten Allahs (ﷺ) zu seinem Hochzeitsfest eingeladen hatte und seine Frau ihnen an diesem Tag gedient hatte, als sie noch eine Braut war. Sahl sagte: „Weißt du, was sie dem Gesandten Allahs (ﷺ) als Getränk serviert hat? Sie ließ die Datteln nachts in einer großen Schüssel in Wasser einweichen, und als er (der Heilige Prophet) gegessen hatte, servierte sie ihm dieses Getränk.

Sahih Muslim 1428 e

Anas b. Malik (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete:

Als Allahs Apostel (ﷺ) Zainab bint jahsh heiratete, lud er Menschen (zum Hochzeitsfest) ein und sie aßen Essen. Sie saßen dann da und kamen ins Gespräch. Er (der Heilige Prophet) machte eine Aufregung, als wollte er aufstehen, aber (die mit Reden beschäftigten Personen) standen nicht auf. Als er (der Heilige Prophet) es sah, stand er auf und als er dies tat, standen einige andere Personen auf. 'Asim und Abd al-A'la machten in ihren Erzählungen diesen Zusatz: Drei (Personen) saßen dort, und Allahs Apostel (ﷺ) kam dorthin, um (die Wohnung) zu betreten, aber er fand die Leute dort sitzen. Dann standen sie auf und gingen weg. Er sagte: „Dann kam ich und informierte Allahs Gesandten (ﷺ), dass sie weggegangen waren. Er (der Heilige Prophet) kam dann dorthin, bis er (die Wohnung) betrat. Ich ging auch und wollte eintreten,

Sahih Muslim 1948

Yazid b. al-Asamm berichtete:

Ein frisch Vermählter aus Medina lud uns zu einem Hochzeitsfest ein und servierte uns dreizehn Eidechsen. Es gab diejenigen, die es gegessen haben, und diejenigen, die es verlassen haben. Ich traf Ibn 'Abbas am nächsten Tag und informierte ihn (darüber) in Gegenwart vieler Personen. Einige von ihnen sagten, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) beobachtet hatte: Ich esse es weder, noch verbiete ich es (jemandem), es zu essen, noch erkläre ich es für ungesetzlich. Daraufhin sagte Ibn 'Abbas: Traurig, was du sagst! Allahs Apostel (ﷺ) wurde nicht gesandt, sondern (um in klaren Worten zu erklären) die rechtmäßigen und die unrechtmäßigen (Dinge). Wir waren einmal beim Gesandten Allahs (möge Friede auf ihm sein) wie er bei Maimuna war, und da waren bei ihm al-Fadl b. 'Abbas, Khalid geb. Walid und einige Frauen (auch), als ihm ein Tablett mit Essen präsentiert wurde, das Fleisch enthielt. Als Allahs Apostel (ﷺ) das essen wollte, Maimuna sagte: Es ist das Fleisch der Eidechse. Er zog seine Hand zurück und sagte: Das ist das Fleisch, das ich nie esse; aber er sagte zu ihnen (denjenigen, die dort anwesend waren): Ihr dürft essen. Al-Fadl aß daraus, ebenso Khalid b Walid und die Frauen. Maimuna (aber) sagte: „Ich esse nichts außer dem, was der Gesandte Allahs (ﷺ) isst.

Wenn ich Lust hätte, würde ich noch weitere Überlieferungen nehmen aber das reicht schon völlig aus

MarcelDuchamp  08.10.2022, 13:29
@mrn0body382i291

Ich verstehe nicht, warum Du mir "beweisen" willst, dass Hochzeiten halal sind!?

a) habe ich nie behauptet, dass sie es nicht seien!

b) gibt es für mich sowieso nicht einen einzigen Beweis - egal in welcher Religion: Religionen sind Glaube und als solche nicht wahrheitsfähig.

mrn0body382i291  08.10.2022, 13:35
@MarcelDuchamp

Mir egal woran du glaubst

Ich habe deinen Satz so verstanden, dass du meinst, dass Muslime behaupten Hochzeiten seien haram . Und deswegen habe ich bewiesen, dass es nicht so ist

MarcelDuchamp  08.10.2022, 13:54
@mrn0body382i291

Wenn's Dir Spaß macht - aber nein: Ich habe das nicht behauptet - Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt - Sowas kommt vor.