Frage an Klavierspieler: Eher Pop oder Klassik?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Beides 50%
Klassik 30%
Pop 10%
Keins von beidem 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Beides ist wirklich toll, denn nach meiner Erfahrung hört sich Klassik sehr fortgeschritten und beruhigend an, deshalb spiele ich gerne klassische Stücke einfach um mir selbst zu beweisen, dass ich auch die schönen und teilweise sehr schweren Stücke draufhabe. Andererseits ist es ein toller Ausgleich und ein tolles Gefühl einen Pop Song auf dem Klavier zu spielen, denn ich selber höre viel Pop und es macht einfach Spaß seine Lieblingssongs die man tagtäglich hört selber spielen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 6 Jahren Klavier

AlanovonArdving
Fragesteller

bei mir ist das genau gleich :)

Beides

Ich habe immer lieber Pop gespielt musste von meinen Klavier Lehrern aber meist Klassik spielen da sie meinten das es besser zum lernen wäre :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlanovonArdving
Fragesteller

Ist bei mir auch so, aber ich spiele inzwischen auch sehr gern Klassik.

Ich mag tatsächlich auch boogie woogie, I mean bin ein Anfänger darin, aber es macht so Spaß sich das auf Youtube oder so anzuhören

AlanovonArdving
Fragesteller

oha das muss ich auch mal ausprobieren. bin tatsächlich im klavierunterricht sehr klassisch "aufgewachsen" und durfte noch nicht viele andere stile ausprobieren :(