Frage an Klavierspieler: Eher Pop oder Klassik?
Interessiert mich einfach :)
10 Stimmen
4 Antworten
Beides ist wirklich toll, denn nach meiner Erfahrung hört sich Klassik sehr fortgeschritten und beruhigend an, deshalb spiele ich gerne klassische Stücke einfach um mir selbst zu beweisen, dass ich auch die schönen und teilweise sehr schweren Stücke draufhabe. Andererseits ist es ein toller Ausgleich und ein tolles Gefühl einen Pop Song auf dem Klavier zu spielen, denn ich selber höre viel Pop und es macht einfach Spaß seine Lieblingssongs die man tagtäglich hört selber spielen zu können.
Ich habe immer lieber Pop gespielt musste von meinen Klavier Lehrern aber meist Klassik spielen da sie meinten das es besser zum lernen wäre :)
Ist bei mir auch so, aber ich spiele inzwischen auch sehr gern Klassik.
Jazz, macht frei, das beste Piano hört man im Jazz.
https://www.youtube.com/watch?v=CY5dTBhRxOA&list=PLY3u5qOW4BGxGObMzXCjomwpPg27rXKHi&index=150
Ich mag tatsächlich auch boogie woogie, I mean bin ein Anfänger darin, aber es macht so Spaß sich das auf Youtube oder so anzuhören
https://youtube.com/@DrKBoogieWoogie?si=R_xMzB3e-sWCLKSN dadurch bin ich drauf gekommen :) hast du Lust privat zu schreiben? Offensichtlich mögen wir ja beide Klavierspielen (bin 17). Und ja, etwas schade, ich denke aber, dass du dann in andere Stile auch gut rein kommen kannst :)
oha das muss ich auch mal ausprobieren. bin tatsächlich im klavierunterricht sehr klassisch "aufgewachsen" und durfte noch nicht viele andere stile ausprobieren :(