Frage an Ex Legionäre - Légion étrangère - Hilfe für Vorbereitung?

2 Antworten

ich bin keine gescheiterte Existenz, ich bin nicht vorbestraft

Wenn du es dan nicht bist, dan deine zukünftigen "Kameraden". Desweiteren bist du als Deutscher absolut in der Minderheit und musst dich auf Schikane und Rassismus einstellen.

ich würde gerne einen ganz konkreten Trainingsplan
ich bin finanziell so unabhängig, dass ich nie wieder arbeiten müsste.

Dan dürfte es wohl kein Problem sein, jemanden dafür zu bezahlen der das Hauptberuflich macht.

Desweiteren muss das kein Soldat sein der einen Trainingsplan erstellt. Du brauchst für den Militärdienst Kraft und Ausdauersport. Das googeln und es gibt 1000 Anleitungen davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
h4xxz
Fragesteller

Ich danke dir, klar kann man jemanden bezahlen, nur wollte ich auf diesem Weg erfragen, ob es jemand aus erster Hand weiß.
Ist das heute noch so mit dem Rassismus ? Bezieht sich dieser und die Schikane zum größten Teil auf die Ausbildungszeit oder auch noch als Legionär ? Woher weißt du das ?

Danke dir.

anstrum  25.09.2021, 17:38
@h4xxz

Wenn man sich nur mal kurz überlegt warum man zu den Verein geht. Das sind entweder Leute die per Haftbefehl gesucht werden oder Leute die auf dem normalen Arbeitsmarkt keine Chance haben. Wegen den 1.200 EUR wahrscheinlich nicht. Wie das im Detail da abläuft weiß ich nicht. Ich habe diese Meinung zur Fremdenlegion entwickelt, als wir im Einsatz eine gemeinsame 2 tägige Operation mit Fallschirmjäger von dem Hampelverein durchgeführt hatten.

h4xxz
Fragesteller
@anstrum

Also sagst du, dass diese schlechte Disziplin hatten und schlecht ausgebildet waren oder wie meinst du das mit "Hampelverein" ?
So weit ich weiß, ist es mittlerweile so, dass die prüfen ob du vorbestraft bist und vor allem warum.

Ich bin KEIN Ex Legionär aber beschäftige mich selber mit der physischen Vorbereitung für die Legion und habe hier zu schon einige Bücher von Ex Legionären gelesen und mich sogar mit manchen Ex Legionären über die physische Vorbereitung unterhalten.

Als erstes kann ich dir das Buch von Major Gerald empfehlen dies ist zwar komplett auf Französisch gibt aber konkrete Trainingspläne für die Legion vor unterteilt in Stufen je nach momentanem körperlichen Stand.

ansonsten wenn Geld bei dir kein Problem ist würde ich dir empfehlen dich mit Experten in diesem Bereich zusammen zu setzen die individuelle Pläne verkaufen zum Beispiel ppf Germany .

ansonsten würde ich dir einfach empfehlen dein Training in Kraft und Ausdauereinheit zu unterteilen

Hierbei könntest du zwei bis dreimal die Woche laufen gehen mit einer Distanz von circa 5 km und immer mal wieder schnellere Intervalle einbauen außerdem empfiehlt sich vorher marschieren mit Gewicht (Rucking) hierbei solltest du 10-25 % meines Körpergewichts mit dir rum tragen und Distanzen zwischen5-50 km zurücklegen dieser Schritt ist enorm wichtig denn in der Legion wird sehr sehr viel marschiert und diese Belastung kann für unvorbereitete schnell zur Qual werden kann außerdem solltest du dir stets vor Augen führen dass du nicht das Mindestmaß erfüllen willst du nur das Höchstmaß.

bezüglich der Kraft Einheit solltest du regelmäßig Klimmzüge trainieren hierbei ist die wichtige Ausführung besonders wichtig der Handrücken zeigt zu dir Abstand der Hände Schulter Breit Kinn über die Stange seit neusten gibt es bei der Legion keine Mindestanzahl mehr die Durchschnittsanzahl pro Bewerber liegt jedoch bei 10 diese Zahl solltest du mindestens erreichen ich würde mich jedoch eher Richtung 20 orientieren hierbei kannst du dreimal die Woche fünf Sätze mit fünf Wiederholungen machen wenn die fünf Wiederholungen zu einfach werden kannst du dir ein Rucksack nehmen und dort Gewicht rein tun und dieses jedes Mal steigern außerdem solltest du in der Lage sein circa 35-50 Liegestütze auszuführen dies ist keine Grundvoraussetzung die Stütze werden jedoch in der Grundausbildung häufig als Strafe verwendet deswegen solltest du in der Lage sein diese gut und schnell auszuführen selbst nach einem anstrengenden Tag hierbei empfiehlt sich genau das gleiche fünf Sätze mal 5-10 Wiederholungen sollte dies zu einfach werden füge Gewichte hinzu außerdem solltest du die finanziellen Möglichkeiten haben dir ein Seil Anzuschaffen wäre dies eine tolle Ergänzung des Seil sollte so dick sein das du es mit der Hand gut greifen kannst und in einer Höhe von irgendwas zwischen drei und 5 m Kletter dieses regelmäßig hoch dies wird in der Grundausbildung auch verlangt und ist anstrengender als die meisten denken hierbei fokussiert dich auf gute Ausführung und Geschwindigkeit. dazu kannst du noch einen besonderen Fokus auf die Beine legen hierbei könntest du zweimal die Woche fünf Sätze mal zwei Wiederholung Hochsprung auf meinetwegen einen Tisch und fünf Sätze A3 Wiederholung 30 m Sprints um die Explosivität in den Beinen zu erhöhen dazu kannst du noch Kniebeugen mit Gewicht circa zehn Wiederholungen A5 setze machen. wenn du dich bereit fühlst probiere einmal den Tests luc leger (beeptest) bei diesen musst du mindestens Stufe fünf erreichen empfehlenswert ist jedoch Stufe sieben.

Die sollte als körperliche Vorbereitung ausreichen jedoch fallen die meisten Bewerber nicht aufgrund körperlicher Voraussetzungen durch sondern aufgrund eines schlechten Ergebnisses im Logic ( IQ Test) deswegen empfiehlt sich hier das du so ein schon mal gesehen und online bearbeitet hast damit die Bearbeitung dieses nichts neues für dich ist außerdem solltest du die Möglichkeit und die Zeit haben empfiehlt sich ein bisschen grundsätzliches Französisch zu lernen selbst wenn dies nur Vokabeln sind entweder mit einer App oder wenn die finanziellen Möglichkeiten vorhanden sind mit einem Sprachtrainer außerdem Ist das Gespräch in dem die Motivation des Bewerbers festgestellt wird ein sehr großes Ausschlusskriterium deswegen würde ich mir hier vorher genau überlegen was ich sage und welche Gründe ich angebe um das Auswahlgremium von mir zu überzeugen.