Frage an die Muslime unter euchh?
Wie gibt man einem Busfahrer das Geld zurüvk, wenn man schwarzgefahren ist? Also wie gibt man es dem Busfahrer zurück, wenn man nicht mehr weiß, wer es war?
5 Antworten
Ist mir schon öfter vorgekommen, dass man bspw mehr Rückgeld (im Bus oder im Laden) bekommen habe, und die dann nur blöd zurückgeschaut haben, als man es zurückgeben wollte und es nicht genommen haben...
Als erstes solltest du Allah um Vergebung bitten, das wird aber noch nicht reichen, da du das Recht eines anderen verletzt hast und nicht das Recht Allahs.
Daher holst du dir eine Fahrkarte, die du dann nicht benutzt und hast somit das Geld zurückgegeben...
Ich habe den Bus gefahren. Gib mir das Geld, Plus 60 € Strafe. 😁
ich denke du solltest für ihn Dua machen, bereuen und das nächste mal nicht mehr schwarzfahren. Vielleicht könntest du beim nächsten mal einfach das doppelte bezahlen und sagen: Stimmt so. Aber ich glaube die beiden ersten Dinge sollten inshallah ausreichend sein.
Dem Busfahrer gehört das Geld ja ohnehin nicht. Du weißt doch aber wohl, mit welcher Verkehrsgesellschaft du gefahren bist, wo die Tickets dafür verkauft werden. Du könntest dort das Geld, wenn du möchtest sogar anonym in einem Umschlag, abgeben oder einwerfen.
Das habe ich auch schon gedacht, aber was ist, wenn sie das Geld/umschlag nicht annehmen wegwerfen
Der Erlös geht nicht direkt an den Busfahrer, sondern das Busunternehmen. Daher einfach das nächste Mal zwei Fahrscheine kaufen.