Frage an die Mamas?

7 Antworten

selbstverständlich, schließlich kühlen kleine körper schneller aus als die von erwachsenen. und wenn es dem kleiner racker zu kalt wird, sollte er/es schon von selbst "reklamieren"

aber berücksichtige auch die außentemperaturen und die bewegungsaktivitäten des kindes; beim intensiven spielen ist das weniger nötig als beim spazierengehen im winter.

und warum sollte so eine fragen nur eine mutter beantworten können? leben wir noch in den 50er jahren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja auf jeden Fall. Dann friert das Kind nicht so. Man kann dem Sohn auch im Herbst eine kurze Hose+Strumpfhose anziehen. Ist praktischer weil beim Spielen draußen die Hosenbeine nicht kaputtreißen. Und ist stylischer

Hallo,

wenn's tatsächlich so kalt ist, finde ich es sinnvoll, eine Strumpfhose drunter zu ziehen... wenn man sich draußen aufhält. In Innenräumen (z.B. zu Hause oder in der Kita) ist es auch im Winter warm genug. Wir handhaben das meist so, dass das Kind eine ganz normale lange Hose trägt und wenn es raus zum Spielen geht, wird eine gefütterte Matschhose übergezogen.

Also im Herbst mach ich das nicht. Aber im Winter schon. Außer es ist ne gefütterte Hose.

Das kommt doch aufs Kind an. Meine eine friert schnell, also Strumpfhose, die andere friert nicht, also keine...