Frage an die Jungs: Was habt ihr zu eurer Abschlussfeier getragen?

9 Antworten

Ich selbst hatte eine dunkle Jeans und eine Anzugsjacke mit Hemd an. Würde mich aber mit Deiner Abschlussklasse absprechen. Wenn viele sich auf komplett Anzug einigen, dann würde ich da mitziehen (denn einmal richtig edel aussehen ist auch mal ganz nett). Wenn die Mehrheit auch Jeans trägt, dann wäre hingegen ein Anzug überzogen.

Gar nicht geht nur Shirt. Hatte einer von uns an und sah aus wie das fünfte Rad am Wagen.

Hallo :)

Ich trug bei meiner Abschlussfeier (2007; Realschule) eine beige Anzughose, ein rot-weiß längsgestreiftes Hemd mit kurzen Ärmeln (ohne Krawatte) und ein beiges Sakko mit einer Anstecknadel. Dazu hatte ich hellbraune Leder-Slipper an (die ich immer noch habe^^).

Bei der Berufsschule (Zeugnisübergabe am Ausbildungsende mit Freisprechung) trug ich dann eine schwarze Hose, ein weißes Hemd & ein hellgraues Sakko mit dezentem Glencheckmuster. Dazu schwarze Lederschuhe & auch keine Krawatte.

In einer Jeans kam bei beiden Veranstaltungen niemand --------> ich persönlich fände das auch an einer Abschlussfeier eher deplatziert, sorry ... das ist 'nen feierlicher Anlass, zu dem man sich mMn doch schon 'nen bisschen besser anziehen sollte als im Alltag... und die Jeans ist da eig. tabu! Finde ich zumindest!

Ansonsten besuchte ich beruflich schon einige Abschlussfeiern -------> während die Hauptschüler mit ihren Eltern relativ locker gekleidet meist kommen (Jeans & Hemd statt einem Shirt, die beige/schwarze Hose ist schon das Höchste der Gefühle) sind ab Realschule dann meist doch Sakkos und "Stoffhosen" gebräuchlich.

Hoffe, ich konnte dir helfen :) Und alles alles Gute für die Zukunft nach der Schule!

Ich selbst war nie auf einer Abschlussfeier. Aber ich denke einfach Vernünftig würde reichen. Vielleicht Schlichte Hose (nicht unbedingt Jeans) und Hemd reicht oder sowas.

Kreative Ideen Abschlussfeier?

Wir werden bald die Schule verlassen und Müssen die Abschlussfeier selbst organiesieren und planen "leider" hat keiner von uns irgendeine anständige Idee und so sind wir zu dem Schluß gekommen das wir nichts Tun dies geht natürlich nicht da allerdings immer noch keine Ideen vorhanden sind wollte ich hier mal nachfragen ob hier einige kreative Köpfe mir ideen spenden können.

...zur Frage

Abiball anziehen?

Hi, mache bald Abi, wenn der abiball ist, kann ich auch eine beige Chino und blaues jacket und braune schuhe anziehen? Natürlich mit Hemd und Krawatte dazu.. oder muss es unbedingt ein Anzug sein, der wäre nämlich wesentlich teurer

...zur Frage

Was gefällt euch Jungs an Skinny Jeans?

Ich will später Modedesignerin werden, also interessiert mich das brennend. :)

Die Frage richtet sich selbstverständlich an die, die welche tragen. Bitte keine Antworten à la "ich trage keine, aber jeder kann machen, was er will, bla, bla, bla..."!

...zur Frage

Welche Kleidung in der Abschlussfeier anziehen?

Hey, ich werde bald eine Abschlussfeier der Klasse 10 haben. Da werden wir von der 10. entlassen und gehen nach den Sommerferien in eine andere Schule und das ist zu dem der letzte Tag, wo wir uns sehen. Also ich Männlich, soll ich einen Anzug tragen oder wie? Ich werde auf jeden fall einWeißes Hemd mit einer schwarzen Krawatte anziehen. Aber muss ich Lackschuhe und Anzug hose anziehen oder kann ich einfach eine Jeans mit Sneaker anziehen? MfG

...zur Frage

Wo kauft man am besten den Anzug für die Abschlussfeier?

Bald steht unsere Schul Abschlussfeier bevor. Dazu würde ich gerne einen Anzug tragen. Allerdings sollte dieser nicht zu teuer sein, da ich diesen wahrscheinlich anschließend nicht mehr so oft tragen werde. Habt ihr eine Ahnung wo man diesen und eine gute Beratung bekommt?

...zur Frage

Realschul-Abschlussfeier, was kann ich als Gast anziehen?

Mein Freund macht bald seinen Realschulabschluss und ich bin dazu eingeladen. Jetzt frag ich mich wie schick ich mich dazu machen sollte.
Welches Kleid findet ihr besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?