Frage an die, die Lissabon kennen: Wie findet Ihr im Vergleich damit die Stadt Barcelona?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also aus Faulheit alles klein schreiben und dann noch 5 Tippfehler deutet auf fehlende Konzentration bei der Beantwortung der Frage hin.Wie ernst soll man das nehmen? War sowohl in Barcelona ( Taschendiebe) wie in Lissabon ( Tolles Ambiente und liegt auch am Meer ) Ein portugiesischer Spruch sagt: Wer Lissabon nicht gesehen hat,hat noch keine schöne Sache gesehen.

JoJoPiMa  12.10.2015, 21:50

Und in Lissabon keine Taschendiebe?

Beim 1. Aufenthalt, empfand ich Barcelona als überfüllt und unnötig hektisch. Folgeaufenthalte überzeugten, dass die Stadt die Kapazitätsgrenzen erreicht hat.

In Barcelona kann man auch Gaudi gänzlich ignorieren und trotzdem täglich interessante Momente verbringen. Ob Barcelona es wert ist, besucht zu werden? Ja. Würde zwei Wochen einplanen.

Ansonsten, wird Schwester auch in Barcelona das finden, was sie an Prag und Paris nicht gut fand. Wenn sie es sehen möchte. Großstädte ziehen immer Menschen mit unterschiedlichsten Zielen an.

Ich persönlich, empfinde Lissabon als angenehmer. Gesamteindruck. Den direkten Vergleich von dies und das halte ich persönlich für nicht wichtig. Menschen haben individuelle Erwartungen, individuelle Interessen, individuelle... usw und so fort.

Ich würde sagen, dass jede Metropole in Europa ihren eigenen Charme hat. Wenn man lange genug sucht, findet man auch überall Dreck. Warum sollte man danach suchen, wenn man Städtetourist ist. Lissabon hat ganz sicher seinen eigenen Reiz. ich war noch nicht da. Habe aber schon viel gelesen. Es ist die Stadt am Ende von Europa. Die westlichste Hauptstadt Europas. Wenn du kulturell und historisch interessiert bist: von hier aus sind viele Entdecker nach Indien und in die Neue Welt gesegelt. Und davon zeugen heute noch viele Monumente. Die Altstadt von Lissabon hat sicher auch ihren Reiz. Lissabon ist mit Sicherheit eine vergleichsweise langsame Stadt. Für uns Mitteleuropäer sicher eine neue Erfahrung.

ich kenne alle der etwähnten städte. alle sollte man sich angucken. barcelona ist toll. aber die schönste der städte, die du nennst, ist für mich prag. die schönheit liegt im auge des betrachters. ich find in lissabon sind viel mehr und aggressivere bettler als in prag. ich bin grad ib lissabo und mir wurd allein heute schon 5 mal koks, hasch extasy angeboten. das ist mur in prag noch nie passiert. aber so macht eben jeder seine wigenen erfahrungen bzw hat seine eigene brille auf