Frage an die Christen War Jesus einfach ein Magier?

9 Antworten

Hm...

Zumindest erlöste Jesu uns vom ewigen Tod (Joh.14,6; Offb.19,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, nicht

Warum nicht?

Weil Magiern Übles vorgeworfen wird/wurde

Weisst du, was hier im Mittelalter abging? Die Leute haben sich reich verdient, indem sie Hexen getötet haben und ihr Hab und Gut zu eigen erklärt haben. Manche wurden reich indem sie die Hexen folterten (und derer Familien die Kosten dazu tragen mussten)

Also diese Menschen sollte in Frage gestellt haben, ob "Jesus" selbst auch ein Hexer war. Und scheinbar sind fast alle zu der Überzeugung gekommen, dass er keiner war

Was der Unterschied ist, weiss ich nicht

Lg

Nach der Bibel ist Jesus der von den Propheten des Alten Testaments verheißene Messias, Gottes Sohn und Gott selbst.

Für Ihn war es kein Problem, in seine eigene Schöpfung einzugreifen und das zu tun, was wir als Wunder bezeichnen...

Nein, er war nicht Magier, sondern Gott.

Für Gott waren solche Wunder kein Problem.

Wenn Jesus eine Person mit den Fähigkeiten eines heuten Magiers gewesen wäre, so hätte man nach seinem Tod nichts mehr von ihm gehört. Seine Bewegung wäre am Ende gewesen. Doch das Gegenteil war der Fall. Seine Apostel wurden, nach seiner Auferstehung zu todesmutigen Verkündern der Botschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=lQiO_aPi4EY

Nach meinem Glauben war Jesus Christus die Menschwerdung Gottes, der uns die Liebe, Barmherzigkeit und Güte des Vaters offenbarte.

Er ist nach meinem Glauben von den Toten auferstanden und sitzt jetzt im Himmel zur Rechten des Vaters auf seinem Thron.

Sein Heiliger Geist, den er uns als Beistand gesendet hat und der für mich den Vater und den Sohn (Jesus) verkörpert, möchte nach meinem Glauben auch mit dir in Beziehung leben.

Dazu brauchst du nach meinem Glauben nur Jesus deine schlechten Taten (die du im Leben begangen hast) im Gebet bekennen und ihn als deinen Herrn akzeptieren. Jesus (der Sohn Gottes, der für mich diesen Gott verkörpert) hat dann (als jemand, der selbst völlig ohne Schuld ist) für dich, für alle deine schlechten Taten (die du begangen hast und leider noch begehen wirst) am Kreuz den Preis mit seinem Leben bezahlt (was mit viel Leid verbunden war).

Jesus beschenkt mich mit einem Frieden und einer Freude, wie ich es nur von Gott bekommen kann. Er erfüllt mich mit seiner Liebe, mit der ich andere Menschen weiterlieben kann.

Ich behaupte auch von mir, dass ich in meiner Beziehung zu Gott, zu Jesus stark in meiner Persönlichkeit gewachsen bin. Das möchte er nach meinem Glauben auch für dich. (da wo du möglicherweise noch Defizite in deinem Leben hast, ohne dass ich das arrogant meine und ohne dir zu nahe treten zu wollen).

Um Gott näher kennenzulernen empfiehlt es sich die Bibel zu lesen und zu studieren (zum Einstieg am besten das Johannesevangelium lesen und dann den Rest des neuen Testaments).

Jesus kann aus meiner Sicht nur ein Gebet weit von dir entfernt sein.

wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Johannes 6:37

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde