Frage an Berufliche Handwerker ,wie findet ihr es wenn die Kunden euch bei der Arbeit zugucken und Kontrollieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gerne so eine Zuguckerin. Mir geht es aber selten um Kontrolle, sondern eher um etwas lernen und abzugucken. Alleine schon, wie man mit einem Werkzeug umgeht, was ich im Keller habe und bis dahin keine Ahnung hatte. Aber manchmal denke ich auch mit und so manch ein Handwerker war dann sogar ganz angetan :)

poppedelfoppe
Fragesteller

dann lass dir gesagt sein sowas nervt und ist eine unart deinerseits !

GutenTag2019  09.09.2021, 19:48
@poppedelfoppe

Ein Handwerker, der weiß, was er tut, wird von so etwas nicht verunsichert. Meine Chefin steht auch oft genug hinter oder neben mir und schaut mir auf die Finger bzw. den Bildschirm.

Kam immer darauf an. Es gibt die Frage Kinder die zu allem eine Frage haben. Da stelle ich meine Peter lustig bzw der von der Maus Stimme an. Uuuuuund wenn wir das erledigt haben, dann sieht es am Ende so aus.

Dann gibt es die paras. Die Paranoia ehefrauen die unbedingt wollen das der Mann zuguckt obwohl der dir vertraut und du selbst weißt das du Klempner bist und nicht kleptomane.

Und es gibt die unglücklichen. Die es selbst probiert haben aber assistieren wollen aus dem schlechten Gewissen heraus es selbst nicht geschafft zu haben.

Ich finde alle ganz witzig und nett. Am schlimmsten sind die aissis die einem den Job erklären wollen aber die sind zum Glück gaaaaanz selten

Das muss man als Handwerker aushalten.

Ich muss kein Handwerker sein um zu verstehen, dass es ankotzt :-D