Frage?

Wie würdet ihr einen Suizid ankündigen, offen und geradeaus oder versteckt? Und wem würdet ihr es als 1. erzählen oder jedem gleichzeitig per livestream mitteilen/ durchziehen?

Support

Hallo Luisa230898,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

3 Antworten

Also ganz ehrlich wegen Mobbing würde ich niemals Suizid begehen. Im Zweifelsfall (wobei ich nicht sage dass es eine gute Idee ist), würde ich da eher noch die Mobber mit einem Messer angreifen. Dann kannst du dir sicher sein, dass das Mobbing vermutlich nicht so weitergehen wird und du hast immernoch deutlich weniger negative Konsequenzen als wenn du dich selber verletzt.

Luisa230898
Fragesteller

Ja verstehe Dankeschön 🥰

Familie is immer schwer, wenn nix anderes geht Jugendamt um Hilfe bitten, Mobbing ja das is kniffliger im Grunde is es einfach du musst die klappe genauso aufreißen wie sie, ja es is dumm es is dämliches getue und wäre nur Schein, aber nen ordentllicher Konterspruch bringt viele ausn Konzept.

Freunde naja

Erwachsene haben auch keine Cliquen mehr die meisten haben Arbeitskollegen par bekannte und ein zwei gute Freunde die sie über jahre zu guten Freunden gemacht haben.

Luisa230898
Fragesteller

Dankeschön 🥰

Du kannst dich an folgende Nummern immer gerne wenden

Telefon-Seelsorge:

oder online unter

online.telefonseelsorge.de

Luisa230898
Fragesteller

Selbst da wurde ich weiter verwiesen

ewigsuzu  26.11.2021, 19:34
@Luisa230898

ein verweisen heißt aber nur das man dir gesagt hat wo du bessere hilfe bekommst haste das angebot denn genutzt?

ewigsuzu  26.11.2021, 19:42
@Luisa230898

wieso hast du die weiterleitung der telefonseelsorge nich angenommen?

ewigsuzu  26.11.2021, 19:46
@Luisa230898

nimm mal die anfrage an und komm ins privatgespräch okay? springen kannste auch noch inner stunde wenns dir so wichtig is oder du hörst mir einfach ne weile mal zu bzw erzählst mir einfach was los is