Frässpäckli Militär geschenkt, zu früh nach 5 Dates?

9 Antworten

Ich glaube die meisten würden sich darüber freuen, gerade weil es zeigt, dass du dir Gedanken machst und dir Mühe gibst. Nach fünf Dates ist das eine süße Geste und nicht übertrieben, eher etwas Persönliches, das positiv hängen bleibt.

Ich kenne die Tradition zwar nicht, aber wenn du ihn magst, ist das doch eine wunderschöne Geste. Ich würde mich jedenfalls freuen. Nicht nur über die Schoki, sondern besonders darüber, dass ein lieber Mensch an mich denkt. Find ich eine super Idee.

Nein....das gibt es in Deutschland nicht. Zu meiner Militärzeit wurde auf Soldaten eigentlich immer nur gespuckt....keine Süßigkeiten verschenkt. Aber vielleicht ändert sich das ja....weil die die damals auf uns gespuckt haben, sind ja auf einmal ganz doll für Aufrüstung und Militär.

Natürlich würde ich mich freuen und nach 5 Dates ist das auch nicht zu früh!

Ich hab selber eine RS und UO in der Schweiz gemacht und jedes Päckli war ein absoluter Lichtblick wenn man in die Kaserne kommt verdreckt kaputt und hungrig dann ist das einfach gut so ein Päckli zu bekommen. Schocki und wenn man nicht Vegetarier ist dann auch gerne Minipick oder Landjäger sowie die Mini Linzertörtli oder Ovo Sport ist ganz beliebt.

Nein, er freut sich sicherlich und falls er was, das du reingepackt hast nicht mag, kann er es an seine Kollegen verteilen.