Küssen beim ersten Date?

11 Antworten

Es kommt immer darauf an wie stark man eine Zuneigung zueinander entwickelt hat wenn wirklich alles perfekt gepasst hat die Gefühlslage der beiden Personen auf gleicher Wellenlänge ist und der Kuss den Abend noch schön abschließt geht es in Ordnung wenn man es mit der entsprechenden Person wirklich ernst meint und Sie ebenfalls das gleiche für dich empfindet.

Sollte man aber eine Person beim ersten Date erst kennenlernt dann sollte man sowas auf gar keinen Fall machen.

ich finde dieses "zu früh" oder "zu spät" unsinn. jeder muss selber wissen wann er dazu bereit ist. ich hatte auch schon sex mit einer am ersten date und wir waren danach paar jahre zusammen. es kommt also immer drauf an wie man sich versteht und wie man harmoniert - egal wann man sich zum ersten mal küsst.

allerdings muss ich auch sagen, wenn möglich verzögere ich den kuss aufs zweite oder dritte date. einfach weil dann so bissl die spannung bestehen bleibt. weil man kleine schritte hat auf die man sich noch freuen kann und nicht des ganze pulver am ersten date verschießt.

Es kommt auf die Vorgeschichte an

küssen beim 1. date ist unter 18 normal, wenn man sich unter der woche tagsüber unterwegs trifft und nicht ungestört ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
brownbomber  28.10.2022, 16:59

vergessen zu ergänzen: wenn man sich im frühling oder sommer trifft und (schon länger kennt) nicht samstag abends beim saufen und party machen kennenlernt. dann sind küsse eher beim 3. date üblich.

Wenn der Moment stimmt, stimmt der Moment. That‘s it.