Fps sinken einfach so?

1 Antwort

Liegt daran weil Minecraft nicht gerade performant ist. Lösungen:

  1. Minecraft mehr RAM zuweisen (Faustregel: Die Hälfte bis maximal 2/3).
  2. Updates einspielen, Treiber updaten.
  3. .minecraft Ordner bereinigen.
  4. Mods nutzen die die Performance verbessern wie Sodium (Klappt wirklich extrem gut).

Schwieriger
Fragesteller

Hat mir nicht wirklich was gebracht außer dass ich nun 10 fps mehr habe :(

TeamStoffcouch  03.10.2023, 23:02
@Schwieriger

Hast du irgendwelche externen "Optimierungsprogramme" laufen die laufende Spiele "optimieren" sollen wie diese komischen Nvidia Programme? Eventuell liegt es daran. Eventuell ist es auch irgendeine eingestellte Öko Energiesparkacke oder irgendein schrott Antivirenprogramm.

Wenn die FPS Einbrüche nur in einem Teil der Welt vorkommen können es auch ingame Probleme sein wie zu viele Mobs oder zu viele Kisten.