Fox float dps // Was passiert wenn der dämpfer überlastet wird?

2 Antworten

Wenn er ständig durchschlägt , dann könntest du die Kammer beschädigen allerdings gibt es heutzutage einen Durchschlagschutz an den Dämpfer , sodass richtiges Durchschlagen verhindert bzw. durch Gummipuffer abgefedert wird damit seltenes Durchschlagen dem Dämpfer nicht schadet .

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 13 Jahren Downhill und Freeride

Dann wird innen die Ölkammer beschädigt.
Wenn der Dämpfer mit zu wenig Luft gefahren wird und durchschlägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung