Fotos von Lehrern?

2 Antworten

Du hättest die Lehrer einfach beten können, das sie zur Seite gehen, so schwer ist es nicht. Die genauen Konsequenzen kann man nicht wirklich abwägen, kommt ganz auf die Lehrer bzw. auch den Direktor an.

hagono64259
Fragesteller

Nun ja, der auschlaggebende Grund für die Abnahme, war ein Bild, wo der Hinterkopf der lehrhaft zu sehen ist. Die anderen Fotos wurden bisher noch nicht gesehen. Da frag ich mich allerdings schon, wieso ich Rechte verletze, wenn nur die Haare zu sehen sind.

girlmits  14.02.2023, 19:28
@hagono64259

Du machst ein Bild von einer Person, einer Lehrkraft, diese Person möchte das sicherlich nicht. Oder möchtest du heimlich fotografiert werden? Mit Bildern kann man heutzutage viel machen.

hagono64259
Fragesteller
@girlmits

Das ist ein Schulipad, dementsprechend, kann ich mit den Bilder darauf auch wenig anstellen, da es extreme Einschränkungen gibt. Wie gesagt, das war auch auch nie meine Intention. ich verstehe nicht, wieso man diese Bilder nicht einfach löscht oder mir mein iPad endgültig wegnimmt. Mit einer Anzeige zu drohen finde ich weniger lösungsorientiert.

girlmits  15.02.2023, 00:40
@hagono64259

Du fragtest nach Konsequenzen, eine Anzeige oder sogar ein Schulverweis sind welche. Niemand möchte heimlich fotografiert, gefilmt etc werden. Du hättest vielleicht keine böse Absicht, aber es gibt genug Menschen und das kann man nie genau abwägen.

Konsequenzen wird das wohl kaum haben. Lehrer wollen halt nicht, dass im Unterricht Fotos und Videos von ihnen gemacht werden. Verständlicherweise. Nun war das ja offensichtlich aus Versehen und ohne böse Absicht, kann mir nicht vorstellen, dass man da ein großes Fass aufmacht.