Warum erkennt mein iPad nicht mein Drucker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu muss man sich die App der Druckermarke installieren. Diese gibt es kostenlos im Appstore:

  • HP: HP Smart App
  • Canon: Canon PRINT Inkjet/SELPHY App
  • Epson: Epson iPrint App
  • Brother: Brother iPrint&Scan App
  • Samsung: Samsung Mobile Print App

Falls es ein Multifunktionsgerät ist, kann man mit der App auch scannen.

Tablet und Drucker müssen DIREKT miteinander verbunden werden, also auf dem Tablet in den WLAN Einstellungen statt dem gewohnten Router den Drucker auswählen. Bei manchen meiner Geräte lassen sich auch zwei WLAN Verbindungen gleichzeitig nutzen, bei älteren Geräten hatte ich da Pech, muss also jedesmal zum Drucken umschalten.

Es hat sich eine andere Lösung als praktisch herausgestellt, seitdem ich nämlich den Drucker an einen USB Anschluss der Fritzbox angeschlossen habe, kann ich von fast allen Rechnern im Haus den Drucker nutzen, und brauche dafür noch nicht mal das WLAN am Drucker selber einzuschalten.

Woher ich das weiß:Hobby