Fotos von der Kamera auf den Computer ohne Kabel? wie?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat deine Kamera evtl. eine Speicherkarte (z.b. SD-Card oder MemoryStick) dann könntest du sofern du einen Card-Reader besitzt einfach die Karte aus der Kamera entnehmen in den Card-Reader setzen und ganz einfach kopieren ;)

Wenn Deine Kamera und PC Bluetooth haben, dann darüber.Ansonsten kannst Du, die Speicherkarte in deinen Speicherkartenleser von PC stecken (vorrausgesetz du besitzt sowas)

Wenn das auch nicht geht, dann kannste nix machen, ausser das Kabel zu suchen

wenn es eine digitalkamera(gehe ich mal von aus, da du von kabel gesprochen hast)ist, dann müsste in der kamera ein chip mit den datein drin sein. den kann man auch so in computer stecken.ansonsten suchen oder neu kaufen.:)

Bluetooth od. kartenlese- gerät falls deine Kamera eine Speicherkarte braucht.

Wenn nicht, Kabel kaufen. Am besten mit den Daten der Kamera ins Elektro- Fachgeschäft gehen od. mal das internet durchstöbern

Du könntest schauen, ob dein PC über einen Kartenleser verfügt. Dann könntest du die Speicherkarte direkt eingeben und die Bilder rüberziehen. Oder du besorgst die nen externen Kartenleser im Mediamarkt oder ähnliches.