Wie canon kamera fotos auf den computer ziehen wenn keine benachrichtigung kommt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Arbeitsplatz / Computer -> direkt aufs Laufwerk bzw. Kamera

ansonsten die Speicher-Karte mit nem Kartenleser nutzen

Edit: Ich habe KEINE Software der Kamera installiert (Nacktes Windows 7 & XP )

0
@surfenohneende

Edit2: die Kamera muss AN sein (Konstruktionsbedingt)

Das vergesse Ich auch öfters mal (Arbeite mehr mit USB-Sticks, als mit der Kamera)

0

Wenn du die Kamera per USB mit dem PC verbunden hast:

Auf "Start", "Arbeitsplatz" oder "Computer" gehen, dann siehst du den Eintrag "Wechselmedium" oder so ähnlich. Dieser verschwindet wieder, wenn du die Kamera vom PC trennst. Doppelklicken zum öffnen, dann kannst in die entsprechenden Verzeichnisse der Kamera gehen und die Bilder auf den PC ziehen.

mit einer Canon Kamera erhält man normalerweise den ZoomBrowser EX (die aktuelle Version ist 6.6.0b)

Der ZoomBrowser startet entweder automatisch, wenn man die Kamera an die USB Schnittstelle anschließt und die Kamera im Ansichtsmodus (ohne ausgefahrener Obtik) einschaltet, oder es kommt eine Auswahl verschiederner Möglichkeiten wovon sich eine "herunter laden von Bildern con Canon Cameras" nennt.

Wenn dieses Menü nicht erscheint, dann das Programm über "Start" "Programme" suchen und direkt aufrufen.

Im ZoomBrowser hat man dann die Möglichkeit bisher noch nicht herunter geladene Bilder oder alle herunter zuladen (bzw. diverse weitere Möglichkeiten)

Gehe mal auf Computer bzw. Arbeitsplatz.Da sollte die Kamera als Datenträger angezeigt werden.

Entweder die Karte direkt auslesen am PC oder im Explorer nach der angeschlossenen Kamera suchen und doppel Klicken ...

Du darfst nicht vergessen, dass das Anschließen alleine dem PC nicht sagt, dass die Kamera angeschlossen ist. Du musst diese nämlich noch anschalten und auf dem Bildmodus haben (also da, wo du normalerweise deine bereits gemachten Bilder anschauen kannst) :)

LG, Bella

meine olympus muss ich nciht extra anschalten, um die bilder rüberzubekommen

0

oder den KArtenleser benutzen

Was möchtest Du wissen?