Fotos gehen nicht in die iCloud was tun?

1 Antwort

Viele User kennen nicht den Unterschied zwischen "in der Cloud speichern" und "in der Cloud synchronisieren"! Die meisten haben die üblichen Synchronisations-Funktionen aktiviert, und wundern sich nun (so wie Du), dass die Daten immer noch auf dem Handy verbleiben. WARUM?

Es gibt zwei grundsätzliche Methoden bei der Synchronisation:

einseitig: Daten werden nur in eine Richtung verschickt - meist vom Gerät in die Cloud. Dort werden die Daten einfach nur gespeichert.

zweiseitig: Die Daten werden in beide Richtungen verschickt. Dadurch bleiben immer beide Seiten der Synchronisation (auf deutsch: gleich machen / gleich lassen) absolut identisch. Was Du auf einer der Seiten veränderst, wird umgehend auch auf der anderen Seite geändert. Dadurch sind alle Daten sowohl in der Cloud, wie auch auf dem Handy.

Daten, die nicht synchronisiert werden sollen, dürfen in keinem der Synchronisations-Ordner abgespeichert werden!

y0goodquestion
Fragesteller

Und wie ändere ich die Einstellung?

dsteinigfn  14.09.2023, 23:46
@y0goodquestion

Da bin ich raus! Als bekennender Gegner aller Dinge, welche mit einem angeknabberten Apfel zu tun haben, kann ich da nur auf die entsprechenden Unterlagen verweisen. Normalerweise werden die Synchronisations-Einstellungen im Handy vorgenommen. Wenn Du da alleine nicht klar kommst, stell die Frage hier ein - irgend Jemand in dieser Community kennt sich gewiss auch mit der Synchronisation auf einem iPhone aus.