Fotos auf Arbeit erlaubt?

5 Antworten

Nein und das würde ich mir nicht gefallen lassen.

Und ich würde zur Not auf Unterlassung klagen

Eli88831
Fragesteller

Hast du evtl. Einen Artikel der genau das sagt , denn ich bin deiner Meinung.

Solange du bzw Kollegen die das nicht wollen, nicht MIT am Foto sind, ist das erstmal erlaubt.

Veröffentlicht sie nur den Fehler, ohne dass man den Bezug zu einer Person herstellen kann, ist es erlaubt. Den sie will ja verhindern, dass dieser Fehler generell passiert.

Stellt sie Dich mit diesem Fehler bloß, dann ist das ein Verstoß und nicht zulässig.

Ja, aber ohne Bezug zum Mitarbeiter!

Sofern anonymisiert kann das durchaus zulässig sein, um Mitarbeiter zu "schulen". Was garnicht geht, ist das blossstellen, also "Schaut mal was Eli wieder gemacht hat."

Eli88831
Fragesteller

Ich finde es trotz allem sehr fragwürdig. Denn so lässt man massive Unruhe im Team zu.