Fotoapp schwarz/weiß/rot

3 Antworten

Du könntest es mal mit Autodesk Pixlr versuchen. Da gibt es eine Funktion unter Anpassung, die nennt sich "Tropfen". Sie wandelt das Bild in Graustufen um und du kannst per Tapp ins Bild einen Farbbereich auswählen, der erhalten bleiben soll. Du musst nichts freimalen, es wird anhand des Farbwertes ausgewählt. Da du auch die Toleranz einstellen kannst, sollte das mit den roten Lippen klappen, wenn nirgendwo anders im Bild diese Farbe auftritt. Sonst hast du da auch noch die Möglichkeit, zuviel colorierte Bereiche wieder zu entfärben.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pixlr.express

Autodesk Pixlr "Tropfen"-Funktion für Colorsplash-Bilder - (App, Fotobearbeitung, colorkey)
TaKr7
Fragesteller

Vielen Dank:)

PopAGraph finde ich am Besten dazu, das kostet allerdings etwas. Mit Aviary könntest du dann den Bereich ausmalen, aber da geht's nur sehr ungenau.. Ansonsten google mal nach "Colorkey" Apps, da findest du bestimmt eine die deinen Zweck erfüllt. :)

TaKr7
Fragesteller

Danke dir :)

Es funktioniert mit PicsArt. Du wählst dort einfach den schwarzen Effekt und die Stelle die du farbig haben möchtest (Lippen), malst du mit dem Finger aus. Viel Spaß! :)

TaKr7
Fragesteller

Mit dem Ausmalen hab ich's ja nicht so :D

Aber trotzdem danke (: