Fotoalben Papier bzw lose papierBilder sowie negative wie digitalisieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid

Nötig ist ein Scanner, oder Multifunktionsdrucker.

Einfach statt pdf auf jpg einstellen und der macht Bilder, die man dann noch bearbeiten kann (Farbe aufbessern, zuschneiden)

Fotos mit der Digitalkamera machen ist schwieriger, weil die Bilder flach liegen müssten und man eine reflexfrei Beleuchtung braucht für gute Ergebnisse.

Woher ich das weiß:Hobby – analog gelernt, Dunkelkammer etc. Heute MFT Systemkameras

ArminJ19732023
Fragesteller

ja hab den Epson xp 305 ah ja stimmt jpg war es danke sehr

Mein Herzliches Beileid, Die Bilder einzuscannen ist relativ einfach musst dir bei manchen Geräten vielleicht ein Programm holen Guck dir am besten auf YouTube ein Tutorial zu deinem Gerät an. Ich wünsche dir viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArminJ19732023
Fragesteller

ja okay das mit scannen kein Problem kann ich mit epson xp305 also reicht einscannen und bekomme gute Qualität?