Fotobearbeitung vintage/milchig?

Diese Bearbeitung  - (Instagram, Foto, Vintage)

5 Antworten

Einfach die Sättigung ein wenig rausgenommen. Um den etwas Milchigen Look zu bekommen kann man wahlweise eine weiße oder hellgraue Ebene wahlweise über oder unter das Bild legen und dann entweder die Deckkraft der Farbebene herunterschrauben (auf ca. 10%) oder die Deckkraft des Bildes auf ca. 90% setzen. Das variiert natürlich bei jedem Bild und hängt von dir und deinem Empfinden ab.

Es gibt unter Garantie noch 300 andere Möglichkeiten das zu erreichen, aber die hier ist recht einfach nachzubauen ;)

Kannst du in Gimp und Photoshop auf jeden Fall machen. Mit anderen Programmen kenne ich mich leider nicht sonderlich gut aus.

Sieht nach "vsco cam" aus. Ist eine App für ios. Dort gibt es einen Filter der sowas macht.

ponpon111  31.08.2013, 12:05

Mit welchem Filter genau von vsco Cam ?

Die Instagram App kann das natürlich.

Den manuellen Weg hat elid0r finde ich gut beschrieben.

Mit jedem Bildbearbeitungsprogramm.

21sido12
Fragesteller

Aber wie genau? Da gibt es ja verschiedene Methoden wie man was anwenden kann :s

ThugLife2  09.06.2013, 19:39
@21sido12

Kommt drauf an, welches Programm hast. Die Methoden sind unterschiedlich, weil nicht jedes Prgramm die gleichen Funktionen hat. Einfachste Methode: Aufhellen (ich bin kein Fan davon) Ich bevorzuge es lieber eine komplett weiße neue Ebene zu erstellen und dann die Überlappungsfunktion abzuändert. Dabei kann man die Deckungskraft auch einstellen.