Fotos bearbeiten mystisch-düster, aber wie?

3 Antworten

Moin,

womit bearbeitest Du denn? Würde LR oder Gimp empfehlen. Dort kannst Du schön über die veschiedenen Helligkeiten, Lichter, Schwarz, Schatten Lab etc. recht genau die entsprechenden Bereiche steuern.

Vllt mehr dynamik

Und dunkeltöne nachbelichten

, naja, schwierig... Bei nem tongefäss mit Rosen finde ich nix düsteres von der stimmung her

miezepussi  14.03.2018, 19:05

hell und strahlend sieht aber anders aus. Von daher trifft "düster" es schon recht gut

Den Kontrast was raus nehmen ..
Und je nach Programm kannst du helle „stellen“ etwas weicher einstellen und dunkle „stellen“ intensiver