Was bedeutet mystisch und mysteriös?

2 Antworten

"Mystisch" bezieht sich auf Dinge, die mit dem Geheimnisvollen, Unerklärlichen oder Übernatürlichen verbunden sind. Es kann auch auf etwas verwendet werden, das eine tiefe, spirituelle oder geistige Bedeutung hat, die schwer zu verstehen oder zu erklären ist.

"Mysteriös" bezieht sich auf Dinge, die rätselhaft oder unerklärlich sind. Es kann auf Menschen, Orte oder Dinge angewendet werden, die geheimnisvoll erscheinen und deren Absichten oder Natur unklar sind.

Das jemand nicht durchschaubar ist. Man weiß nicht so genau was man von der Person halten soll. Ein wenig ähnlich wie geheimnisvoll. (Für mysteriös)